FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Welcher e30?

BmwNewbi, Samstag, 13.10.2018, 12:03 (vor 2023 Tagen)

Hey Leute,
Ich habe vor, mir demnächst eine e30 zu kaufen, bin mir aber bei dem Modell noch unsicher.
Generell suche ich nach einem Schalter, mit möglichst wenig Kilometern, wenig bis keinen Rost und unverbastelt, für unter 5000€
Ich will auf keinen Fall ein Cabrio oder touring.
Wie viel Kilometer sollte das Auto denn maximal euerer Meinung nach runter haben?

Da es immer schwieriger wird einen 325i zu finden, von einem ix/is ganz zu sprechen, wollte ich fragen was euerer Meinung nach der nächst 'beste' wäre.
Ich dachte an:
325e
323i (hab ich sehr selten gesehen)
320i
318is (hab ich doch häufiger gesehen)

Die 6 Zylinder „is“ scheinen sehr selten zu sein, deshalb Zähl ich die mal nicht mit auf.
Mir ist Beschleunigung wichtiger als Höchstgeschwindigkeit.
Hab gehört der eta kommt, die IS Versionen außer acht gelassen, am nächsten an den 325i ran.

Was wäre eurer Rangfolge? (Könnte man tatsächlich nen 4 Zylinder, nem 6er vorziehen?)
Übrigens hab ich kein Problem, mit dem niedriger drehenden ETA.
Danke für alle Tipps für Neueinsteiger! :)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum