FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Zwischenstand M20B25

cabriofan, Mittwoch, 19.09.2018, 18:26 (vor 2039 Tagen)

Hallo Zusammen,

wie ich in einem Thread weiter unten ja bereits schrieb macht mein Motor Ärger.

https://www.e30.de/forum/index.php?id=24718

Nun habe ich den Druckregler getauscht, die Unterdruckschläuche auch gleich mit. Danach war der Leerlauf etwas ruhiger und das Ansprechverhalten im kalten Zustand besser. Dennoch gleicher Fehler.
Dann habe ich die Kraftstoffpumpe gegen eine gebrauchte getauscht, keine Veränderung, gleicher Fehler. Nachdem ich mal das Pumpenrelais ab und wieder drauf gesteckt hatte, lief er plötzlich wieder ohne zu bocken. Jedoch auch nur eine Fahrt, Fehler tritt weiterhin auf.

Heute dann den Benzindruck gemessen: Auf der Zulaufseite 2,5bar im Leerlauf, bei Gasstößen ging es auf 3 hoch, pendelte sich dann aber wieder bei 2,5 ein. Auf der Rücklaufseite habe ich fast gar nichts gemessen, 0,4 in etwa. Ist das Normal? Spricht das für einen falschen Druckregler? Auf Gehäuse und Karton standen leider keine Druckangabe wie bei Original. Ist von Pierburg aus der Bucht.

Ich bin mit meinem Latein am Ende...

Noch Jemand eine Idee?

Gruß


gesamter Thread:

 

powered by my little forum