FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

m30b35 e23 735i will nicht starten

e30-s50 @, Montag, 09.07.2018, 23:48 (vor 2116 Tagen) @ Oli*
bearbeitet von e30-s50, Montag, 09.07.2018, 23:53

Hi,

heute hab ich kurz nach Feierabend den einen PIN am Steuergerät gereinigt und natürlich auch das Gegenstück im Stecker.
Sonst sah alles Top aus.
Natürlich brachte es keine Abhilfe.

Zusätzlich hab ich mit einer normalen alten Prüflampe geschaut ob Masse an den Steckern der Einspritzdüsen getaktet wird.
Beide Pins führen bei Zündung ein und bei leiern des Motors Spannung??
Es spielt auch keine Rolle ob der Stecker auf der Einspritzdüse steckt oder abgezogen ist.

[image]

Ich denke das Steuergerät des 628csi den ich nach langer Standzeit auch zum laufen bekommen habe, kann ich nicht verwenden.
Dieser hat noch den alten Zündverteiler direkt vorne am Zylinderkopf.
So ist der e23 735i nicht aufgebaut, bei ihm sieht das eher nach e34/e32 Technik aus.

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum