Tachonadel hängt beim Losfahren
Ich habe das bei mir mal weiter analysiert, zu einem gewissen Teil, weil mich zwischendurch der Motor selbst mal abgelenkt hatte. Nach Auspuffwechsel wollte er nicht mehr (weil unerwartet und parallel dazu die Kraftstoffpumpe festging).
Einen Frequenzgenerator habe ich noch nicht, aber was ich feststellen konnte soweit:
- Klopfe ich gegen das Kombiinstrument ganz leicht (ist nicht festgeschraubt oder mit den Rahmen drin), Räder drehen nicht, dann hüpft die Nadel ganz ganz leicht. Scheint also fluffig zu sein.
- Im ersten Gang zuckt der Tacho so um 20km/h los aus dem Stehen.
- Wenn er loszuckt, klickt es leicht. Ein leichtes "Tick" und die Nadel legt los. Reproduzierbar mit dem Klicken.
Dieses Klicken/Ticken finde ich spannend, weil die Nadel im Tacho ja eigentlich extrem freigängig ist. Ich werde das noch einmal mit einer neuen SI-Platine testen und ggf mit einem anderen Instrument. Aber die Prio ist nicht soo hoch, weil es nicht wirklich schlimm ist. Ich kann auch nicht sagen, wie es sich im realen Betrieb verhält, bisher war dies alles auf der Bühne.
Der Stecker am Diff wurde schon mal neu gemacht und sieht noch iO aus. Allerdings will ich die Verbindung noch einmal überprüfen, das sieht danach aus, als wenn per Lüsterklemme der neue Stecker und das alte Kabel verbunden wurden.
Gruß
schumi
gesamter Thread:
- Tachonadel hängt beim Losfahren -
schumi,
25.06.2018, 15:22
- Tachonadel hängt beim Losfahren - Andreas Schneider, 25.06.2018, 19:29
- Tachonadel hängt beim Losfahren -
Oli*,
27.06.2018, 09:09
- Tachonadel hängt beim Losfahren - Pepperpopper335, 04.07.2018, 09:27
- Tachonadel hängt beim Losfahren -
Pepperpopper335,
04.07.2018, 09:26
- Tachonadel hängt beim Losfahren - Lippi, 04.07.2018, 12:37
- Tachonadel hängt beim Losfahren - schumi, 04.07.2018, 13:36