FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Lenkgetriebe & Kreuzgelenk: Wie trennen?

der-architekt, Sonntag, 01.07.2018, 20:36 (vor 2097 Tagen) @ der-architekt

Die Heinzelmännchen waren da...
Ich hatte das Lenkgetriebe gestern nachmittag wohl nicht mehr richtig in die Aufnahme zurückgeschoben. Als ich heute unter das Auto kroch, hatte sich das Getriebe ca. einen Zentimeter gesenkt und der Wellenstumpf war unterhalb des Kreuzgelenks gut sichtbar. Mit einem kleinen Schluck WD-40 und einem kleinen Schubs mit dem großen Maulschlüssel ist mir das Teil dann fast entgegen gesprungen. :-)

Danke für die Unterstützung.

Ich bin gespannt, wie der Einbau nach Überarbeitung des Getriebes läuft. Da werde ich mich vermutlich "in umgekehrter Reihenfolge" wieder melden.

Gruß,
Ingo


gesamter Thread:

 

powered by my little forum