FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Lenkgetriebe & Kreuzgelenk: Wie trennen?

der-architekt, Samstag, 30.06.2018, 13:11 (vor 2125 Tagen)

Hallo,

beim Ausbau des Lenkgetriebes bekomme ich das untere Kreuzgelenk der Lenksäule nicht vom Lenkgetriebe getrennt. Spurstangenköpfe, Schläuche, Haltebolzen vom Lenkgetriebe und Klemmbolzen am Kreuzgelenk ließen sich alle gut lösen.
Jetzt ist das Lenkgetriebe quer zum Auto gut bewegbar, nach unten tut sich aber nix. Versuche, mit einem großen Maulschlüssel das Getriebe am Kreuzgelenk nach unten zu hebeln, sind gescheitert (entweder gleich abgerutscht oder gar nicht erst reinbekommen).

Ist das normal, das die beiden Teile so stramm sitzen? Wo setzt man da sinnvoll einen Hebel an und wie groß sollte/darf der sein? Oder geht das nur mit Spezialwerkzeug/Trenngabel?

Ist meine erste größere Operation und da bin ich noch etwas unsicher. Viel Platz habe ich auch nicht, das Auto steht vorne auf Böcken.

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Gruß,
Ingo


gesamter Thread:

 

powered by my little forum