FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Welche Spurplatten bei 9x16?

Oli* @, Mittwoch, 14.03.2018, 10:23 (vor 2235 Tagen) @ Mrjul123

Wenn in dem Teilegutachten die Felgenmaße drinstehen, die Du aufs Auto schrauben willst, dann ja.
Da wirst Du aber suchen müssen.

Da wäre ein Beispiel von H&R http://www.h-r.com/bin/642F0448.pdf
das reicht Dir erst einmal NICHT, da wirst Du mit einem TÜVer diskutieren müssen.
Was Du zusätzlich bräuchtest wäre ein Festigkeitsgutachten, am besten der Felge selber, das aussagt, dass mit der betreffenden ET (also Felge ET & Spurplatte) die Festigkeit ausreichend ist.
Wenns die Felge für ein andern PKW mit entsprechender ET gibt z. B.

Aber wie immer uns überall, es gibt Prüfer, die drücken da 3 Augen zu und andere nicht. Bevor Du also eine Einkauftour machst, solltest Du das mit einem TÜV-Prüfer absprechen, oder Du wirst Dich darauf gefasst machen müssen, mit deinen Felgen / Fahrwerk dann eben einen TÜV suchen zu müssen, der das dann absegnet.

Nichts desto trotz wirst Du schon bei ET10 den Kotflügel anlegen müssen und auch für Freigängikeit im Radkasten, oder Lenkeinschlagsbegrenzer


gesamter Thread:

 

powered by my little forum