FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Welche Spurplatten bei 9x16?

Oli* @, Dienstag, 13.03.2018, 13:19 (vor 2234 Tagen) @ Mrjul123

Warum ist et0 nicht mehr so toll? Bekommt man das nicht eingetragen?
Es gibt doch eigentlich viele E30 Fahrer die rundum 9 Zoll fahren, dachte ich jedenfalls.


Gibts schon ein paar. Aber vorne ist eben das Problem mit dem Federbein. Bei 9er mit ET10 ist es vorne schon eng am Kotflügel. Wenn Du ET0 fährst, dann wirst Du um großzügige Arbeiten am Kotflügel kaum rumkommen. Die Felge dürfte geschätzt zwischen 3-4cm weiter rausstehen wie die Serienfelge.
Anderes Thema ist dann noch die Spurverbreiterung, die liegt ja dann auch im oben genannten Bereich.
Das heißt wiederum die 2% Spurverbreiterung werden locker gerissen und Du brauchst Spurplatten mit Festigkeitsgutachten.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum