FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Ok wenn das passt ist das perfekt!

Daidi89, Freitag, 02.03.2018, 08:48 (vor 2219 Tagen) @ brosem3

Wow, Saubere Sache =) geiler Umbau :-D

Nunja den N54 habe ich ja in meinem 135i kennengelernt und muss sagen das das schon ein ziemlich toller Motor ist.
Habe den Auf stage 2+ gefahren mit ca.420-430 PS.
Völlig ausreichend.
Wenn man das mal auf den E30 überträgt, dann muss man erst mal zusehen die Leistung auf die Straße zu bekommen.

Nunja vom Power her geht da schon noch mehr wie 500PS.
Ich bin nach wie vor auch noch mit den Jungs von Bimmertech im engen Kontakt die sich auf N54 spezialisiert haben die im übrigen ein sehr standfestes Ringtool gebaut haben. (BT600)

Mitlerweile ist 600-650PS standart. Allerdings dann auch keine Serienlader mehr.
und joa von den Kosten her steht das einem Kompressor umbau denke ich nichts nach.

ich setzte mich ja schon eine Längere zeit damit auseinander und die größte herrausforderung wird werden den Motor erst mal vernünftig zu platzieren :-P

Alles weitere Formsache =)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum