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325ix Touring Feder und Dämpfer wechsel

cabriofan, Donnerstag, 18.01.2018, 13:32 (vor 2289 Tagen) @ early

Hallo

wie seht ihr das, geht der Ablauf.

Federbein bleibt im Auto.

Mutter für Dämpfer lösen nicht entfernen.

Feder spannen

Mutter Dämpfer Domlager lösen und entfernen.

Fedrbein mit feder und Dämpfer nach unten absenken

Domlager an Karosserie lösen und entfernen.

Feder entspannen

Mutter Dämpfer kpl. lösen und entfernen

Dämpfer über karosseriedom herausziehen und entfernen

Feder nach unten entfernen.

und dann wieder zurück .


geht das habe ich was nicht berücksichtigt.

Gruß

Andre

Ich kann jetzt nicht jeden Schritt von dir nach empfinden, Satzzeichen würden den Lesefluss ungemein erleichtern. Du willst also Die Federn und Dämpfer wechseln?, oder nur den Dämpfer? und dabei den Achsschenkel wegen der Antriebswellen drinnen lassen.

Die Dämpfermutter zu lösen bei entspannter Feder, kann ich mir schwerlich vorstellen. Manche Muttern sind bei gespannter Feder schon bombenfest und der Inbus/Torx reißt aus.

Ich bezweifle, dass du das Federbein aus dem Domlager nach unten herausgezogen bekommst, wenn dann nur alles in einem Stück. Das Domlager wird wohl kaum im Dom bleiben.

Einfacher wäre es das Federbein am Dom samt Lager zu lösen, das ganze Federbein aus dem Radhaus heraus zu schwenken, dabei darauf achten das Antriebswellen und Lager nicht zu stark geknickt werden und dann von da aus das Ganze ausbauen.

Habe selber noch nie am ix gearbeitet, deshalb ist das nur ein theoretisches Vorgehen.

Viel Erfolg


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