FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

das Fazit

Usher, Oder-Spree, Samstag, 02.09.2017, 19:44 (vor 2421 Tagen) @ Usher

Hi Leute,

vielen Dank für eure Anregungen.
Ich möchte euch kurz über den Ausgang des Ganzen informieren.

Ich bin Donnerstagmorgen auf dem Weg zu Honda kurz vorher noch beim Lackierer meines Vertrauens ran.
Er sah sich den Schaden an, schnappte sich sein Polierequipement und polierte kurz drüber und hatte danach rote Farbe am Polierpad und vom Schaden war kaum noch was zu sehen.
Sein Fazit: das Tuch mit europäischer Härte harmoniert nicht mit der gelieferten asiatischen Lackqualität. Der Kunststoff (der eigentliche Tank ist unter der Sitzbank, ist eine NC750S) wurde in China (oder Umgebung) nur mit 1k Lack lackiert. Klarlack oder so sucht man vergebens. Dauerhafte Lösung um solche Schäden künftig zu vermeiden seien wohl entweder Folieren oder Hartwachs, so wie ich es verstanden habe.

Entspräche der Lack eruopäischen Normen, hätte das Tuch auch keinen Schaden angerichtet. Demnach war nicht der Alkohol an sich Schuld, sondern die fehlende Geschmeidigkeit des Tuches in Verbindung mit dem sensiblen Lack und meinem mehrfachen Drüberwischen um die Klebereste zu entfernen.

Daher, so seine Aussage, sind solche Folgen absolut normal und werden auf Dauer nicht weniger.
Im Nachhinein betrachtet verstehe ich so auch den geringen Listenpreis japanischer Moppeds im Vergleich zu europäischen Zweirädern. You get what you pay for.


Weiterhin habe ich tatsächlich das Handbuch gelesen bevor ich das Mopped erhalten habe. Es wird an keiner Stelle von diversen Vosrichtsmaßnahmen solcher Art geschrieben. Man ist halt von seinen alten E30s doch schon ordentlich verwöhnt:-D :-)

Gruß
Sascha


gesamter Thread:

 

powered by my little forum