FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

OT Haftungsfrage: Reinigungstuch beschädigt Lack

Usher, Oder-Spree, Mittwoch, 30.08.2017, 21:06 (vor 2424 Tagen)

Hi zusammen,

Ich benötige mal bitte euer juristisches Fachwissen :-(

Folgender Sachverhalt:
Ich habe an meinem neuen Motorrad ein Tankpad angebracht. Das Tankpad habe ich heute bei Louis geholt. Dazu hat mir der Verkäufer diese Reinigungstücher gegeben um die Fläche zu säubern.

Im Zuge der Reinigung habe ich am Tank gleich einen originalen Warnhinweis von Honda ("Immer Helm und Handschuhe usw tragen") entfernt. Beim Entfernen der Klebereste mit o.g. Tüchern hat sich nun der Lack gelöst und an der Stelle ist der Lack nun abgestumpft und der "Reinigungsvorgang" ist dort deutlich sichtbar. Auf der Verpackung der Tücher stehen nur Hinweise für die Gesundheit, aber nicht zu eventuellen Lackschäden.

Meine Frage nun: Muss ich den Mangel jetzt gegenüber Louis (Verkäufer der Tücher) oder gegenüber Honda (Verkäufer des Motorrads) geltend machen?

Viele Grüße
Sascha


gesamter Thread:

 

powered by my little forum