FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

205 60 R15 fahrbar?

Koolax, Donnerstag, 31.08.2017, 09:22 (vor 2402 Tagen) @ ChrisAS

Dass es eigentlich problemlos mit 205 50 r15 gehen sollte dachte ich mir ja auch.

Nur sind die einfach zu weit weg von der Reifengröße am 535i sprich das Abgasverhalten kann dann nicht mehr einfach als gleich angenommen werden...

Sonst gabs eigentlich keine Probleme bei der Eintragung, aber dass muss ich noch irgendwie lösen...

Denk wenn ich den Motor erstmal im Schein stehen hab könnte ich woanders hingehen und zb 50er Querschnitt eintragen lassen.

Wenn das jetzt nicht irgendwie geht muss ich eben doch 16er besorgen, das will ich vermeiden^^


Wenn die Reifen x % kleiner sind als beim 535i (E28 oder E34?), dann nimm doch einfach ein um x % längeres Diff und schon ist es wieder 1:1.

Gibt doch beim E30 fast alles an Diffs bzw. es lässt sich leicht umbauen. 3,64 3,46 3,45 3,38 3,25 3,15 3,07 2,93 ... je nachdem was Dein 535i in Serie hatte.

Gruß
Christian

Hab natürlich die richtige Übersetzung vom 535 angegeben als er nachfragte.

Und eben mal noch ein Sperrdiff besorgen ist dann doch teurer als n Satz Reifen^^

Muss so oder so Reifen kaufen, bin mit 205 50 r15 V vorgefahren.

Das mit der Übersetzung hätte ich einfach gleich anders sagen sollen, das Fähnchen ist eh nicht mehr dran, und es öffnen zur Prüfung macht dann auch keiner...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum