FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Zwei vielleicht unbedeutende Dinge fallen mir noch ein:

ChrisAS @, Köln, Montag, 28.08.2017, 15:52 (vor 2431 Tagen) @ Pepperpopper335

  • 1. Ich habe seit 2 Jahren einen Chip von Conny drin. Ich meine mir einzubilden, dass er
    damit ruhiger lief und etwas weniger verbraucht hat. Kann der Chip evtl. gestorben sein?

Eher das Steuegerät gestorben, ist mir bis jetzt noch nie begegnet beim E30 mit Motronic 1.1/1.3, aber ab und zu liest man von sterbenden Steuergeräten auch bei der Generation. Das kannst Du auch leicht austesten. Einfach mal gegen das von Deinem Kumpel tauschen.

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber man weiß ja nie...
[*]2. Bei der Fehlersuche ist mir jetzt aufgefallen, dass da ein falscher LMM verbaut ist:
E36 M40B16 mit kleinerem Durchmesser. Das lief so jetzt seit ich den Wagen habe mehr als 5 Jahre. Kann das evtl. damit zu tun haben? Testweise habe ich einen korrekten E30 M40B18 LMM verbaut. Aber damit gab es auch keine Verbesserung.
[/list]

Glaube nicht, dass das ursächlich für Dein Problembild ist. Wenn dann hätte er damit von Anfang an schlecht bzw. mit Leistungsverlust laufen müssen.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum