FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

@ die Lackierer oder "Blechbatscher" , Frage Rostbekämpfung

HAPPI, Samstag, 19. August 2017, 19:17 (vor 1084 Tagen)

Servus zusammen.

Ich muss in den nächsten Wochen und Monaten an unseren beiden Alltags E46 etwas gegen Rostbefall machen. Gewinnen werde ich sicherlich nicht, aber ich kann die Autos ein wenig ansehnlicher machen solange sie technisch noch 1A dastehen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie ist der eigentliche Lackaufbau bei solche einer "Rostbehandlung" ?
Ich würde die befallenen Stellen vom alten Lack und Rost befreien, blank machen und ensprechend weitervorgehen bis hin zum neuen Lack.

Welche Mittel sind bewährt in der Bekämpfung bzw. Hemmung von neuem Rost bei krankem Blech?
Man liest ja viel und ich möchte möglichst gutes "Zeug" bestellen.

Danke für Eure Tipps im Voraus!
Jakob aka Happi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum