FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

@ alle Hallenbauer...

Zausels_Kerl, Nachrodt-Wiblingwerde, Freitag, 18.08.2017, 08:20 (vor 2436 Tagen) @ Toolo

Ich habe mich aus folgenden Gründen damals für das sogenannte "Abflügeln" entschieden:

- Einfach sauber zu halten
- Keine Gefahr, dass Fliesen oder Spaltplatten abplatzen durch fallende Gegenstände
- Keine Fugen in denen immer der Wagenheber "hängen bleibt"
- günstiger als hochwertige Verfliesung

Durch das "Abflügeln" wird die Oberfläche so gut versiegelt, dass nichts mehr in den Beton eindringt. Nicht einmal Silikon oder andere Materialien bleiben drauf kleben, man bekommt die Reste sehr gut mit dem Hochdruckreiniger wieder runter.
Ich wollte mich nicht im Vorfeld auf den Bühnenstandort festlegen. Entsprechend freier war ich mit der Positionierung in der Fläche und hatte nicht das Problem, dass bei der Befestigigung der Bühne die Bohrlöcher auf irhendwelchen Fliesenkanten sitzen.

[image]

Einziger Kontrapunkt beim Abflügeln ist, dass bei Nässe der Boden rutschiger ist als bei Fliesen.

[image]

vG
Martin

--
Die E30 Halle ist fast voll ... IS, Touring, Cabrio, Limo 2, Limo 4 ...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum