FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M20B25 E21

user m20, Donnerstag, 27.07.2017, 11:06 (vor 2458 Tagen) @ user m20

Hi! Danke für die Antworten.
Also werde ich die Sonde verbauen damit das auch vom Kennfeld her arbeiten kann. Vielleicht ist dann der Lambdawert auch besser.
Das Entlüftungsrohr vom Kurbeltrieb nach oben in die Ansaugbrücke ist etwas am ölen. Wenn das etwas undicht ist zieht er wohl auch Nebenluft!?
Zum Klackern kann ich nur sagen der Motor wurde vor Jahren von BMW überholt und dann stand der Wagen nur noch in der Garage da der Besitzer krank geworden ist. Beim Umbau in den E21 habe ich aber trotzdem alles auseinander gemacht und neu abgedichtet die Ventile oben auf dem Kopf sahen wie neu aus auch die Kipphebel waren wie neu. Aber das Klackern ist nicht schlimm da es wenn er warm ist weg ist.
Jetzt geht es erst einmal an das Rohr und die Sonde.
werde natürlich berichten wie es sich entwickelt hat.
Grüße...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum