FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Regensburger, ich habe eine Frage an Dich.

ChrisAS @, Köln, Freitag, 07.07.2017, 19:52 (vor 2505 Tagen) @ e-30-cabrio

Hallo Regensburger

Ich heiße Andreas, dich kenne ich nur vom sehen her(2006 oder 2007 hatte ich dich in Irschenberg gesehen, du wars dort mit einem 2 Türer ETA gewesen), ich war mit einem Cabrio mit M50 Umbau)...
aber zurück zu meiner Frage.

Aktuell stehe ich mit einem E30 Touring und einem eingebauten M42 Antrieb samt Abgasanlage vor einem Problem. Und zwar: die Nummer vom Motorblock sowie Motortyp sind nicht lesbar, weil weg korrodiert bzw. jemand hat es absichtlich entfernt. Der TÜVler in Straubing will es nur deswegen nicht eintragen.

Er hat gesagt entweder einen Block mit einer Nummer oder such dir einen anderen TÜV-Kollegen der das ohne Nummer eintragt.

Meine Frage an dich, kennst du einen in Regensburg der so einen Umbau einträgt?

Danke vorab

MFG
Andreas

Hallo Andreas,

ergänzend zum Beitrag von BroseM3. BMW AT Blöcke hatten keine Nummer, weil sie teilweise für mehrere Motoren passten (zB Grundblock gleich bei 325i mit ohne Kat, also zwei Nummern plus vier verschiedene Eta-Varianten, beim 320i Block sind es immerhin 3 mögliche Nummern 320i ohne/mit Kat, 323i). Die Nummer musste dann ganz legal vom Motorenbauer eingeschlagen werden.
Also hau die passende Nummer rein und gut!

Wenn der Motor nicht dem entspricht, was die Nummer aussagt, und die bewusst eingeschlagen hast, dann ist klar, wo die Schuld liegt, falsl es mal auffällt.
Aber wenn es ein M42B18 ist (der ggf. etwas streut) dann schlag ihm eine M42B18 Nummer rein und gut ist.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum