FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

OT: Öldruck Audi Q5 2.0 TFSI

BMWMartin @, Russland, Donnerstag, 29.06.2017, 12:38 (vor 2485 Tagen) @ Peter_163425

Danke Dir für die klaren Worte. Klingt ja nach einem absoluten Disaster.

Ich frag jetzt mal rein wirtschaftlich, Motor ausbauen, zerlegen, einbauen bei Audi bzw. freie Werkstatt - ich schaetze grob 3000-5000?!

Kann schon hinkommen, je nach Stundensätzen. Alle Aggregate bleiben ja alt, innen ist sicher alles in Ordnung/neu durch den kürzlich erfolgten Tausch der Kolben (auch nicht unüblich, youtube durchsuchen!)

Passt das? Aber ich verstehe Dich richtig, nix mehr machen, abstossen weil bringt alles eh nix ja?

Muss man mal mit den spitzen Stift kalkulieren und viele Besuche tun.

Ich weiß nicht was dein Bekannter so vor hat. Evtl. kann er auch mit der Audi Kundenbetreuung einen Deal machen (wenigstens Rabatt auf die Arbeitsstunden/ Kulanz > neuer Motor etc.), alternativ dazu im Autohaus nach einem neuen/gebrauchten Auto fragen bei Inzahlungnahme des Alten, oder doch reparieren und direkt verkaufen mit vielen warmen Worten und einer guten Reparaturhistorie.

Überlegt mal ein bisschen.

Ein Freund hat noch einen Motorschaden A5 2,0 TFSI stehen, vielleicht können wir die auch im Paket verkaufen :-D

Gruß

Martin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum