FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Hilfe bei Anschluss M20B25 benötigt

flitzi325icabrio, Mittwoch, 26.04.2017, 11:00 (vor 2555 Tagen)

Servus aus München,

ich habe folgende Problematik. Ich rüste gerade einen 85´er 325i (VIN 0851210) zurück. Der Vorbesitzer hat ihm einen M50M25 verpasst. Ich baue nun wieder einen m20b25 ein.

Der Motor den ich hier habe stammt aus einem 91´er 325i Cabrio und ist demnach ein Kat-Motor. Der Antrieb ist komplett mit Getriebe, Kabelbaum und STG.

Ich versuche nun im Vorfeld eventuelle Elektrik-Probleme zu vermeiden. Über den BMW-ETK habe ich die VIN einmal gecheckt. Wenn ich da nun keinen Hinweis auf "konventionelle Abgastechnik" finde, kann ich davon ausgehen dass es sich um ein Kat-Modell handelt? War der Kat Ende 85 schon in der Serienausstattung enthalten?

Ich frage, da ich ja mit dem Motor eine 1-Geber-Motronik mit 3-reihigem STG habe. Idealerweise kann ich den Motorkabelbaum an den unveränderten Fahrzeugkabelbaum anstecken und alles läuft.

Leider sind keine alten Unterlagen zum Fahrzeug vorhanden aus denen ich schlauer werde...

Danke für Euren Input!

Chris


gesamter Thread:

 

powered by my little forum