FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

M40 Ansauggeräuschdämpfer mit Zyklon (Heissland)

BMWMartin @, Russland, Montag, 03.04.2017, 22:06 (vor 1532 Tagen)

Hallo!

Hier nur ein Erfahrungsbericht.

Ich schlachte gerade einen E30 der ursprünglich für die arabischen Länder vorgesehen war und habe dabei heute zum ersten mal den Zyklon- Filterkasten gesehen.

Durch den Zyklon wird die angesaugte Luft innerhalb eines im Kasten verbauten Rohrs an dessen Aussenrand verwirbelt. Damit bleiben die groben Schmutzteile immer im Außebereich des Rohrs was am Ende mit einem nach innen gebogenen Rand versehen ist, so dass davon nichts angesaugt werden kann.

Von diesem Rohr weg führt ein weiterer Abgang, an einen Außlass außerhalb des Kastens der dann Sand, Motten, Spiegeleier und Fischgräten nach außen lässt.

Dazu noch ein paar Bilder... Tolles Teil! Und ich dachte, ich hätte schon alles gesehen! ;-)

[image]

[image]

[image]

Gruß

Martin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum