FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

OT - Fertiggarage

RoBop @, Glashütten, Montag, 03.04.2017, 10:29 (vor 1532 Tagen) @ Michael

Ähm Fertiggarage... wir sprechen doch hier von einem üblichen Beton-Standard-Teil das einfach fertig geliefert wird oder?

Wie kommt ihr auf unter 10.000€??

Also bei uns kostet eine Standard-Zapf Garage ca. 18000€.


Darum, zumindest bei uns... Von Baufirma bauen lassen.

Gut, miene Garage ist mit einer Zapf-Garane nicht vergleichbar, aber dennoch würde bei uns eine gemauerte weniger kosten.

Und, du kannst dich etwas mehr austoben...

Je nach Gemeinde und Bundesland stehen dir verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.

Bei mir war die Garage mit zwei einzelnen Toren, Dachboden z.B. für Teile mit Aussentreppe und Montagegrube kein Problem.

Hebebühne wäre nett gewesen, jedoch hat die Gemeinde die Bauhöhe vom UG etwas eingeschränkt. Und dann kommt es auch noch drauf an, ob man in der Garage einen Wasseranschluss hat oder nicht. Bei uns ist es besser, den Anschluss ausserhalb der Garage zu haben. Damit fallen keine zusätzlichen Kosten an.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum