FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

E30: Abgasgutachten/Eintra o.ä. E36 M3 Kats mit M30B35 211PS

TPilars, Montag, 20.03.2017, 17:10 (vor 1978 Tagen) @ TPilars

Hallo Zusammen,

danke für Eure Antworten.
Wir waren ja mit dem Auto beim TÜV.
Dem Prüfer leuchtet zwar ein, dass die beiden E36-M3-Kats das Abgasverhalten wahrscheinlich sogar verbessern.

- aber er braucht entweder ein Gutachten, eine Bestätigung von BMW oder eine Eintragung eines anderes 335i in der Kombination. Übersetzung ist eher zweitrangig.
- Ein Gutachten ist nicht unbedingt erforderlich.
- Bestätigung von BMW würde auch reichen.
- Übersetung/Rädergrößen etc. ist alles geklärt und i.O.
- Fahrzeuggewicht und Relationen sind ebenso abgeklärt/berechnet
- Teilenummern/BMW-Embleme sind alle sichtbar und original.
- Wir haben extra die gesamte Anlage eingebaut, damit es ordentlich aussieht.

Die Tips für die E34-Kats sind zwar gut, dazu müßten wir dann aber die Original-M3-Anlage zersägen oder eine weitere bauen... Wäre schade drum bzw. zu teuer.

Gruß,

Tassilo


gesamter Thread:

 

powered by my little forum