FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Falsch!!

G-Nate, Montag, 13. März 2017, 12:36 (vor 917 Tagen) @ esgey
bearbeitet von G-Nate, Montag, 13. März 2017, 12:41

Ok..
Ich wusste nicht, dass es da noch Unterschiede gibt.
Die M52 Köpfe, die ich bisher in den Händen hatte, hatten immer diesen Stopfen..
Nunja, es waren aber auch die ersten M52 die gebaut wurden..so 95/96 herum..dieser abgebildetete stammt z.b. aus einem E39 528i mit der VIN BP10809.

Ich werfe da jetzt mal eine Behauptung in den Raum, die nicht der Wahrheit entsprechen muss.
Meine Vermutung ist, da ja M50/M52 Köpfe vom Rohguß identisch sind, dass bestehende und fertig
produzierte M50 Köpfe für die Verwendung am M52 umgestrickt wurden.
Man hat quasi erstmal den Lagerbestand genutzt, bevor man den Fertigungsprozess geändernt hat.
Und deshalb trifft man wohl auf Köpfe mit Stopfen, die hauptsächlich aus den ersten Baujahren des M52 stammen.

MfG


gesamter Thread:

 

powered by my little forum