FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Antrieb Verdeckklappe defekt

knorrth, Dienstag, 07. März 2017, 22:42 (vor 987 Tagen)

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und suche Hilfe bzgl. des Antriebes für die Verdeckklappe (Teile-Nr. 54348106927) beim elektrischen Verdeck des E30. In meinem Fall scheinen die Zahnräder verschlissen zu sein, bei Betätigung rattert es kräftig, doch die Verdeckklappe verriegelt nicht. Leider gibt es den Antrieb nicht mehr neu zu kaufen und z.Zt. auch keine Gebrauchten (welche aufgrund von Alterserscheinungen evtl. bald dasselbe Problem haben werden). Ich kann einfach nicht glauben, daß ich der erste und einzige mit dieser Problematik bin, daher meine Frage: gibt es eine Quelle für einen neuen Verdackklappenantrieb oder evtl. einen Reparatursatz bzw. eine Anleitung? Sollte dieses nicht der Fall sein, hat jemand Erfahrungen bzgl. der Umrüstung des elektrischen Verdecks auf eine mechanische Verrigelung?

Vielen Dank im voraus, Thorsten


gesamter Thread:

 

powered by my little forum