FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

E30 ATA Gong als Dauergong

Schraubenlinksrumfestzieher @, Waiblingen, Montag, 06. März 2017, 22:23 (vor 1014 Tagen) @ esgey

Hallo esgay,

Ich habe im Bezug zu lichtanwarner in der Kombination mit dem Gong nach vielen suchen nur die "ersichtlichen" Töne, also vom belegten Stecker, gefunden und kein dauergong. Hättest es auch mal selbst schreiben können ;-) .

Kennt einer die Teilenummer oder den benötigten Kabelbaum, welcher den nicht bepinten Stecker belegt?

Mir als Schwabe ist sparen ein Begriff und deine Lösung mit dem relais sparen hört sich gar nicht schlecht an. Dieser dwa Kontakt, ist der immer vorhanden, wenn ja am zündschloss?

Inwiefern ist dieser Kontakt geschaltet? Gongt der dann auch wenn Zündungstellung 1 (also Zündung aus und Radio an) und Türe offen ist?


Die Beta-x Schaltung ist für mich nix Neues nur erklärt sie nicht den dauergong. Zumal bin ich zwar recht jung, hab aber lieber wie in der alten Schule ein mechanisches Relais :-D. Aber Danke.

Grüße


gesamter Thread:

 

powered by my little forum