M62TU ME7 Motorswap,Motorumbau,Standalone Programmierung inkl Kabelbaum E30,E36
Spezielles Angebot für alle die den M62TU Motor (Vanosmotor) in eine andere Karosserie wie z.B. Z3, E30, E36, E34, E28 etc. pp. bauen möchten.
Wir bieten dieses Angebot für den M62B35TU oder M62B44TU mit der Bosch ME7.2.
Der Motor wurde von uns bzw. unseren Kunden bereits erfolgreich implementiert in:
- BMW E30,
- BMW E36,
- BMW E46,
- in diversen Booten.
Der Adapterkabelbaum wird für jeden Kunden individuell gefertigt (mehr dazu weiter unten, unter Ablauf).
Hierbei halten wir uns weitgehend an die ISO 857-2:2005 Vorgaben sowie zugehörige DIN Vorgaben.
Es werden hierzu nur neue, originale BMW Steckverbindungen sowie im Bereich Automotive zugelassene Kabellitzen verwendet. Der Kabelbaum wird auf das minimalst notwendige heruntergebrochen.
Hierdurch bieten wir hohe Qualitäts- und Fertigungsstandards.
Was beinhaltet das Angebot:
- Programmierung Ihres M62TU Motorsteuergerät als Standalone für Ihren Umbau,
- Adapterkabelbaum für Ihren Umbau,
- Einbauanleitung.
Alternativ bieten wir gegen Aufpreis auch:
- fertiges, programmiertes ME7.2 Motorsteuergerät von uns: + 150€,
- Softwareoptimierungen: ab + 180€ (je nachdem was Sie wünschen, verbaut haben),
- Bundle aus Steuergerät von uns inkl. Softwareoptimierung von uns: + 250€.
Was beinhaltet die "Standalone Programmierung":
Das Motorsteuergerät wird hierbei speziell für Ihren Motorumbau umprogrammiert, um diese problembefreit darin betreiben zu können.
Keine lästige elektronische Wegfahrsperre (EWS), Fehlermodi, CAN-Bus Signale von z.B. dem DSC oder ähnlichem.
Bsp.:
- CAN-Signale stilllegen,
- EWS deaktivieren,
- Geschwindigkeitsbegrenzungen deaktivieren,
- deaktivieren aller lästigen Fehlermodien (Notlauffunktionen bleiben vollständig erhalten),
- Nachkatlambda Diagnose sowie Alterungserkennung und Heizung deaktivieren,
- Umprogrammieren auf nur Vorkatlambdasonden,
- Komplette Deaktivierung des Kat-Modells und der Überwachung (bei vollständiger Entfernung des Katalysators),
- ASC Deaktivieren,
- AGR (interne AGR) deaktivieren,
- Deaktivieren der Tankentlüftungsüberwachung,
- Deaktvieren (vollständig) der Sekundärluftpumpe (inkl. Heizung und Diagnose),
- Deaktivieren der Kraftstoffpumpenüberwachung (inkl. Relais),
- Deaktivieren der Ansteuerung des E-Lüfters (für Umbauten z.B. in Z3, via Thermoschalter),
- Deaktivieren der EVAP, DMTL,
- Deaktivieren des Kennfeldthermostates (wenn es ausgebaut wird),
- Deaktivieren oder auch aktivieren des Klima-Kompressors,
- Selektives deaktivieren von Fehlercodes.
Es sind vollständige Standalone, man kann diese Motoren danach (wenn gewollt) auch auf dem Tisch betreiben.
Ablauf:
Nach dem Kauf Bitte angeben ob Sie uns das Steuergerät zusenden möchten oder einen Termin vor Ort benötigen oder ob Sie ein fertiges Gerät von uns erwerben möchten.
Für den Bau des Kabelbaums benötigen wir einige Angaben, die wir nach dem Kauf bei Ihnen erfragen.
Für den Bau des Kabelbaums benötigen wir in der Regel ca. 5-7 Werktage. Jeder wird individuell für den Kunden gefertigt.
Bei Versand Bitte in der Kaufabwicklung Ihre eMail Adresse angeben da Sie von uns ein Dokument zugesandt bekommen, dass
Sie Bitte ausfüllen und dem Paket beilegen.
Vor dem Tausch des Steuergerätes Bitte unbedingt die Stromversorgung (Batterie) abklemmen und einige Minuten warten!
Bitte beachten Sie dass Sie den Eingriff Ihrer Versicherung melden müssen (dies ist Ihre Sache), da in der Regel eine andere Einstufung erfolgt. Wir bieten rein die Dienstleistung an!
Kostenloser Rückversand innerhalb der BRD, ohne Inseln.
Neu
DHL
650,00 €71522 BacknangGewerbliche Anzeige
M62 M5.2 Motorswap,Motorumbau,Standalone Programmierung inkl Kabelbaum E30,E36
Spezielles Angebot für alle die den M62 Motor in eine andere Karosserie wie z.B. E28, E30, E34 etc. pp. bauen möchten.
Wir bieten dieses Angebot für den M62B35 und M62B44 mit der Bosch M5.2 (88-Pin, 0261203474).
Bitte beachten Sie Bild Nr. 2 in der Gallerie. Wir bauen den Adapterkabelbaum nur für die Motorkabelbäume die diese beiden Stecker (in der nähe der Motorsteuerung) haben!
Bitte beachten Sie wir bauen diesen aktuell, am E30, nur für Fahrzeuge mit dem C-101 Rundstecker diesen Kabelbaum fertigen.
Der Motor wurde von uns bzw. unseren Kunden bereits erfolgreich implementiert in:
- BMW E30,
- BMW E36,
- BMW E28,
- BMW E34,
- BMW E46,
- VAG T3,
- in diversen Booten.
Der Adapterkabelbaum wird für jeden Kunden individuell gefertigt (mehr dazu weiter unten, unter Ablauf).
Hierbei halten wir uns weitgehend an die ISO 857-2:2005 Vorgaben sowie zugehörige DIN Vorgaben.
Es werden hierzu nur neue, originale BMW Steckverbindungen sowie im Bereich Automotive zugelassene Kabellitzen verwendet. Der Kabelbaum wird auf das minimalst notwendige heruntergebrochen.
Hierdurch bieten wir hohe Qualitäts- und Fertigungsstandards.
Es findet sich am Kabelbaum auch ein OBD-2 Stecker für Diagnose und oder Loggen der Live-Werte.
Was beinhaltet das Angebot:
- Programmierung Ihres B35 oder B44 Motorsteuergerät als Standalone für Ihren Umbau,
- Adapterkabelbaum für Ihren Umbau,
- Einbauanleitung.
Alternativ bieten wir gegen Aufpreis auch:
- fertiges, programmiertes M5.2 Motorsteuergerät von uns: + 150€,
- Softwareoptimierungen: ab + 150€ (je nachdem was Sie wünschen, verbaut haben),
- Bundle aus Steuergerät von uns inkl. Softwareoptimierung von uns: + 250€.
Was beinhaltet die "Standalone Programmierung":
Das Motorsteuergerät wird hierbei speziell für Ihren Motorumbau umprogrammiert, um diese problembefreit darin betreiben zu können.
Keine lästige elektronische Wegfahrsperre (EWS), Fehlermodi, CAN-Bus Signale von z.B. dem DSC oder ähnlichem.
Bsp.:
- CAN-Signale stilllegen,
- EWS deaktivieren,
- Nachkatlambdasonden deaktivieren (wenn vorhanden),
- Sekundärluftpumpe deaktivieren,
- deaktivieren aller lästigen Fehlermodien (Notlauffunktionen bleiben vollständig erhalten),
- Umprogrammierung von Automatik auf Handschalter oder andersherum.
- Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben,
...
..
.
vollständige Standalone, man kann diese Motoren danach (wenn gewollt) auch auf dem Tisch betreiben.
Ablauf:
Nach dem Kauf Bitte angeben ob Sie uns das Steuergerät zusenden möchten oder einen Termin vor Ort benötigen oder ob Sie ein fertiges Gerät von uns erwerben möchten.
Für den Bau des Kabelbaums benötigen wir einige Angaben (wie z.B. ob Klima vorhanden oder nicht), die wir nach dem Kauf bei Ihnen erfragen.
Für den Bau des Kabelbaums benötigen wir in der Regel ca. 5-7 Werktage. Jeder wird individuell für den Kunden gefertigt.
Bei Versand Bitte in der Kaufabwicklung Ihre eMail Adresse angeben da Sie von uns ein Dokument zugesandt bekommen, dass
Sie Bitte ausfüllen und dem Paket beilegen.
Vor dem Tausch des Steuergerätes Bitte unbedingt die Stromversorgung (Batterie) abklemmen und einige Minuten warten!
Bitte beachten Sie dass Sie den Eingriff Ihrer Versicherung melden müssen (dies ist Ihre Sache), da in der Regel eine andere Einstufung erfolgt. Wir bieten rein die Dienstleistung an!
Kostenloser Rückversand innerhalb der BRD, ohne Inseln.
Neu
DHL
620,00 €71522 BacknangGewerbliche Anzeige
N52N MSV80 Motorswap,Motorumbau,Standalone Programierung,AdapterkabelbaumE30,E36Spezielles Angebot für alle die den BMW N52N Motor mit der MSV80 in eine andere Karosserie fahren möchten.
Wir bieten diese Standaloneprogrammierung für alle MSV80 Motorsteuergeräte und alle Softwareversionen an!
Der N52N wurde von ca. 2007 bis 2013 verbaut und ist der Nachfolger des N52 (MSV70, auch für diesen bieten wir Standalonevarianten an).
Ebenso können wir den Bau eines Adapterkabelbaums für die E3x und E4x Karosserien wie z.B. E30, E34, E36, E39 und E46 anbieten.
Unser Kit ermöglich es Ihnen den Motor in Ihrem beliebigen Umfeld betreiben zu können und dass mit stark reduzierten Bordnetz.
Es ist für den N52NB25 und den N52NB30 lieferbar.
Die MSV80 (schwarze Motorabdeckung, wie ein N54) haben immer ein CAS3+ System verbaut! Wir sind weltweit einziger Anbieter für dieses Komplettpaket aus einer Hand! Wir haben diverse Referenzfahrzeuge (E30, E36, E46 sowie E39) Europa- sowie auch mittlerweile weltweit am laufen! Daher können wir Ihnen auch bei Fragen und Problemen den besten Support liefern!
Im E30, E36, E46 und E39 funktioniert der Tacho weiterhin vollkommen normal.
Anwendung findest dies bereits in z.B:
- BMW E30,
- BMW E36,
- BMW E46,
- BMW E39.
Der große Vorteil unseres Sets ist, dass auch elektrotechnisch nicht so sehr visierte Personengruppen die Chance erhalten diese Umbauten relativ simpel zu vollziehen und den Motor autark von den meisten System nutzen zu können.
Wir liefern alle unsere Adapterkabelbäume mit einem Anschlussplan, hierdurch ist der einfache Einbau gewährleistet. Oft gibt es aufgrund der starken Reduktion jeden Stecker nur einmal.
Ein weiterer Vorteil ist, dass wir die Motorsteuerung (soweit nicht anders vereinbart) weitgehend Serie halten und nur das nötigste deaktivieren. Des Weiteren sind sämtliche Schutz- und Notlaufeigenschaften weiter vorhanden. Aufgrund dessen, dass wir auch eine OBD-2 Buchse mit einbinden (bei Fahrzeugen die serienmäßig hierüber verfügen), ist auch eine Abgasuntersuchung sowie Hauptunterschung, Diagnose sowie Logfahrten hierüber möglich.
Wir verwenden für den Bau, soweit verfügbar, nur Originale BMW Stecker und Buchsen. Die Litzen die wir verwenden, sowie die Verarbeitung entsprechen den Vorgaben des Automotive Sektors.
Der Adapterkabelbaum wird für jeden Kunden individuell gefertigt (mehr dazu weiter unten, unter Ablauf). Hierbei halten wir uns weitgehend an die ISO 857-2:2005 Vorgaben sowie zugehörige DIN Vorgaben.
Hierdurch bieten wir hohe Qualitäts- und Fertigungsstandards.
Was beinhaltet das Angebot:
- Programmierung Ihres MSV80 (N52N) Motorsteuergerätes als Standalone für Ihren Umbau,
- Adapterkabelbaum für den Umbau in Ihre Karosserie oder mit offenen Enden (z.B. E30 VFL (ohne C101 Rundstecker)),
- Einbauanleitung für den Adapterkabelbaum in Ihre Karosserie bzw. Kabelbelegung,
(wenn Sie sich für den Adapterkabelbaum von uns entscheiden benötigen wir diverse Informationen von Ihnen sowie auch Ihren Motorkabelbaum (da man diesen umbauen muss)).
Alternativ bieten wir gegen Aufpreis auch:
- fertiges, programmiertes MSV80 Motorsteuergerät von uns: +350€,
- Softwareoptimierungen: ab +300€ (je nachdem was Sie wünschen, verbaut haben),
- Bundle aus Steuergerät (MSV80) von uns inkl. Softwareoptimierung von uns: ab +600€.
Was beinhaltet die "Standalone Programmierung":
Das Motorsteuergerät wird hierbei speziell für Ihren Motorumbau umprogrammiert, um diese problembefreit in Ihrer Wunschumgebung mit reduzierten Bordnetz zu betrieben.
Keine lästige elektronische Wegfahrsperre (CAS Modul (wird ausgebaut) auf Wunsch kann auch eine Variante mit CAS Modul geliefert werden), Fehlermodi, CAN-Bus Signale von z.B. dem DSC oder ähnlichem.
Bsp.:
- CAN-Signale wird weitgehend stillgelegt,
- EWS / CAS deaktivieren (kein Emulator!, innerhalb der Software),
- Nachkatmonitorlambdasondendiagnose deaktivieren,
- Umprogrammieren auf Handschalter,
- Deaktivieren der EKP = elektronischen Kraftstoffpumpensteuerung (es wird eine Aftermarketgleichstrombenzinpumpe gefahren (z.B. Bosch, Aeromotive etc. pp.)),
- ASC/ DSC / MSR deaktivieren,
- Sekundärluftpumpe deaktivieren,
- Anpassen der Hinterachsdifferentialübersetzung,
- Geschwindigkeitsbegrenzungen deaktivieren,
- Batteriemanagement deaktivieren,
- deaktivieren der EVAP,
- deaktivieren aller lästigen Fehlermodien (Notlauffunktionen bleiben vollständig erhalten),
- weitere Programmierungen sodass der Wagen die volle Leistung hat (nur die Wegfahrsperre zu deaktivieren ist nicht ausreichend. Der Motor läuft sonst im Notlauf),
...
..
.
Es ist eine vollständige Standalone, man kann diese Motoren danach (wenn gewollt) auch auf dem Tisch betreiben.
Ablauf:
Nach dem Kauf Bitte angeben ob Sie uns das Steuergerät zusenden möchten oder einen Termin vor Ort benötigen oder ob Sie ein fertiges Gerät von uns erwerben möchten.
Für den Bau des Kabelbaums benötigen wir einige Angaben, die wir nach dem Kauf bei Ihnen erfragen.
Für den Bau des Kabelbaums benötigen wir in der Regel ca. 7-10 Werktage. Jeder Adapterkabelbaum wird individuell für den Kunden gefertigt.
Bei Versand Bitte in der Kaufabwicklung Ihre eMail Adresse angeben da Sie von uns ein Dokument zugesandt bekommen, dass Sie Bitte ausfüllen und dem Paket beilegen.
Vor dem Tausch des Steuergerätes Bitte unbedingt die Stromversorgung (Batterie) abklemmen und einige Minuten warten!
Bitte beachten Sie dass Sie den Eingriff Ihrer Versicherung melden müssen (dies ist Ihre Sache), da in der Regel eine andere Einstufung erfolgt. Wir bieten rein die Dienstleistung an! Sehen Sie gerne einmal in unsere weiteren interessanten Angebote oder unsere Website unter cf-carparts-motorsport dot com
Kostenloser Rückversand innerhalb der BRD, ohne Inseln.
Neu
DHL
1.400,00 €71522 BacknangGewerbliche Anzeige
N52 MSV70 Motorswap,Motorumbau,Standalone Programierung,Adapterkabelbaum E30,E36Spezielles Angebot für alle die den BMW N52 Motor in eine andere Karosserie bauen möchten. Wir bieten diese Standaloneprogrammierung für alle MSV70 Motorsteuergeräte und alle Softwareversionen an.
Sollten Sie einen N52N besitzen (MSV80) ist dies in einem anderen Angebot möglich (Bitte nach MSV80 suchen).
Ebenso können wir den Bau eines Adapterkabelbaums für die E3x und E4x Karosserien wie z.B. E30, E34, E36, E39 und E46 anbieten.
Unser Kit ermöglich es Ihnen den Motor in Ihrem beliebigen Umfeld betreiben zu können und dass mit stark reduzierten Bordnetz.
Es ist für den N52B25 und den N52B30 lieferbar, sowie als auch für den S54B32 (Z4M, siehe weitere Angebote).
Wir können das für die Steuergeräte mit EWS4.3 System (K-Line, wie im Z4, E83 und ältere E60) sowie CAS (mit CAN wie im E60, E90) anbieten! Wir sind weltweit einziger Anbieter für dieses Komplettpaket aus einer Hand! Wir haben diverse Referenzfahrzeuge (E30, E36, E46 sowie E39) Europa- sowie auch mittlerweile weltweit am laufen! Daher können wir Ihnen auch bei Fragen und Problemen den besten Support liefern!
Im E30, E36, E46 und E39 funktioniert der Tacho weiterhin vollkommen normal.
Anwendung findest dies bereits in z.B:
- BMW E30,
- BMW E36,
- BMW E46,
- BMW E39.
Der große Vorteil unseres Sets ist, dass auch elektrotechnisch nicht so sehr visierte Personengruppen die Chance erhalten diese Umbauten relativ simpel zu vollziehen und den Motor autark von den meisten System nutzen zu können.
Wir liefern alle unsere Adapterkabelbäume mit einem Anschlussplan, hierdurch ist der einfache Einbau gewährleistet. Oft gibt es aufgrund der starken Reduktion jeden Stecker nur einmal.
Ein weiterer Vorteil ist, dass wir die Motorsteuerung (soweit nicht anders vereinbart) weitgehend Serie halten und nur das nötigste deaktivieren. Des Weiteren sind sämtliche Schutz- und Notlaufeigenschaften weiter vorhanden. Aufgrund dessen, dass wir auch eine OBD-2 Buchse mit einbinden (bei Fahrzeugen die serienmäßig hierüber verfügen), ist auch eine Abgasuntersuchung sowie Hauptunterschung, Diagnose sowie Logfahrten hierüber möglich.
Wir verwenden für den Bau, soweit verfügbar, nur Originale BMW Stecker und Buchsen. Die Litzen die wir verwenden, sowie die Verarbeitung entsprechen den Vorgaben des Automotive Sektors.
Der Adapterkabelbaum wird für jeden Kunden individuell gefertigt (mehr dazu weiter unten, unter Ablauf). Hierbei halten wir uns weitgehend an die ISO 857-2:2005 Vorgaben sowie zugehörige DIN Vorgaben.
Hierdurch bieten wir hohe Qualitäts- und Fertigungsstandards.
Was beinhaltet das Angebot:
- Programmierung Ihres MSV70 (N52) Motorsteuergerätes als Standalone für Ihren Umbau,
- Adapterkabelbaum für den Umbau in Ihre Karosserie oder mit offenen Enden (z.B. E30 VFL (ohne C101 Rundstecker)),
- Einbauanleitung für den Adapterkabelbaum in Ihre Karosserie bzw. Kabelbelegung,
(wenn Sie sich für den Adapterkabelbaum von uns entscheiden benötigen wir diverse Informationen von Ihnen).
Alternativ bieten wir gegen Aufpreis auch:
- fertiges, programmiertes MSV70 Motorsteuergerät von uns: +300€,
- Softwareoptimierungen: ab +300€ (je nachdem was Sie wünschen, verbaut haben),
- Bundle aus Steuergerät (MSV70) von uns inkl. Softwareoptimierung von uns: ab +600€.
Was beinhaltet die "Standalone Programmierung":
Das Motorsteuergerät wird hierbei speziell für Ihren Motorumbau umprogrammiert, um diese problembefreit in Ihrer Wunschumgebung mit reduzierten Bordnetz zu betrieben.
Keine lästige elektronische Wegfahrsperre (EWS bzw. CAS Modul (wird ausgebaut)), Fehlermodi, CAN-Bus Signale von z.B. dem DSC oder ähnlichem.
Bsp.:
- CAN-Signale wird weitgehend stillgelegt,
- EWS / CAS deaktivieren (kein Emulator!),
- Nachkatmonitorlambdasondendiagnose deaktivieren,
- Umprogrammieren auf Handschalter,
- Deaktivieren der EKP = elektronischen Kraftstoffpumpensteuerung (es wird eine Aftermarketgleichstrombenzinpumpe gefahren (z.B. Bosch, Aeromotive etc. pp.)),
- ASC/ DSC / MSR deaktivieren,
- Sekundärluftpumpe deaktivieren,
- Anpassen der Hinterachsdifferentialübersetzung,
- Geschwindigkeitsbegrenzungen deaktivieren,
- Batteriemanagement deaktivieren,
- deaktivieren der EVAP,
- deaktivieren aller lästigen Fehlermodien (Notlauffunktionen bleiben vollständig erhalten),
- weitere Programmierungen sodass der Wagen die volle Leistung hat (nur die Wegfahrsperre zu deaktivieren ist nicht ausreichend. Der Motor läuft sonst im Notlauf),
...
..
.
Es ist eine vollständige Standalone, man kann diese Motoren danach (wenn gewollt) auch auf dem Tisch betreiben.
Ablauf:
Nach dem Kauf Bitte angeben ob Sie uns das Steuergerät zusenden möchten oder einen Termin vor Ort benötigen oder ob Sie ein fertiges Gerät von uns erwerben möchten.
Für den Bau des Kabelbaums benötigen wir einige Angaben, die wir nach dem Kauf bei Ihnen erfragen.
Für den Bau des Kabelbaums benötigen wir in der Regel ca. 7-10 Werktage. Jeder Adapterkabelbaum wird individuell für den Kunden gefertigt.
Bei Versand Bitte in der Kaufabwicklung Ihre eMail Adresse angeben da Sie von uns ein Dokument zugesandt bekommen, dass Sie Bitte ausfüllen und dem Paket beilegen.
Vor dem Tausch des Steuergerätes Bitte unbedingt die Stromversorgung (Batterie) abklemmen und einige Minuten warten!
Bitte beachten Sie dass Sie den Eingriff Ihrer Versicherung melden müssen (dies ist Ihre Sache), da in der Regel eine andere Einstufung erfolgt. Wir bieten rein die Dienstleistung an! Sehen Sie gerne einmal in unsere weiteren interessanten Angebote oder unsere Website unter cf-carparts-motorsport dot com
Kostenloser Rückversand innerhalb der BRD, ohne Inseln.
Neu
DHL
950,00 €71522 BacknangGewerbliche Anzeige
M62 M5.2.1 Motorswap,Motorumbau,Standalone Programmierung inkl Kabelbaum E30,E36
Spezielles Angebot für alle die den M62 Motor in eine andere Karosserie wie z.B. Z3, E30, E36, E34, E28 etc. pp. bauen möchten.
Wir bieten dieses Angebot für den M62B35 oder M62B44 mit der Bosch M5.2.1 (Achtung, keine M5.2).
Am häufigsten ist hier das Motorsteuergerät von Bosch mit der Teilenummer 0261204467 verbaut.
Natürlich ist dieser voll Diganosefähig (OBD).
Der Motor wurde von uns bzw. unseren Kunden bereits erfolgreich implementiert in:
- BMW E30,
- BMW E36,
- BMW E46,
- BMW E28,
- BMW E34,
- BMW Z3.
Der Adapterkabelbaum wird für jeden Kunden individuell gefertigt (mehr dazu weiter unten, unter Ablauf).
Hierbei halten wir uns weitgehend an die ISO 857-2:2005 Vorgaben sowie zugehörige DIN Vorgaben.
Es werden hierzu nur neue, originale BMW Steckverbindungen sowie im Bereich Automotive zugelassene Kabellitzen verwendet. Der Kabelbaum wird auf das minimalst notwendige heruntergebrochen.
Hierdurch bieten wir hohe Qualitäts- und Fertigungsstandards.
Was beinhaltet das Angebot:
- Änderung Ihres M62 Motorsteuergerät als Standalone für Ihren Umbau,
- Adapterkabelbaum für Ihren Umbau,
- Einbauanleitung.
Alternativ bieten wir gegen Aufpreis auch:
- fertiges, programmiertes M5.2.1 Motorsteuergerät von uns: + 450€,
- Softwareoptimierungen: ab + 150€ (je nachdem was Sie wünschen, verbaut haben),
- Bundle aus Steuergerät von uns inkl. Softwareoptimierung von uns: + 550€.
Was beinhaltet die "Standalone Programmierung":
Das Motorsteuergerät wird hierbei speziell für Ihren Motorumbau abgeändert, um diese problembefreit darin betreiben zu können.
Keine lästige elektronische Wegfahrsperre (EWS), Fehlermodi, CAN-Bus Signale von z.B. dem DSC oder ähnlichem.
Bsp.:
- CAN-Signale stilllegen,
- EWS deaktivieren,
- Nachkatlambdasonden deaktivieren,
- Sekundärluftpumpe deaktivieren,
- Geschwindigkeitsbegrenzungen deaktivieren,
- deaktivieren aller lästigen Fehlermodien (Notlauffunktionen bleiben vollständig erhalten),
...
..
.
vollständige Standalone, man kann diese Motoren danach (wenn gewollt) auch auf dem Tisch betreiben.
Ablauf:
Nach dem Kauf Bitte angeben ob Sie uns das Steuergerät zusenden möchten oder einen Termin vor Ort benötigen oder ob Sie ein fertiges Gerät von uns erwerben möchten.
Für den Bau des Kabelbaums benötigen wir einige Angaben, die wir nach dem Kauf bei Ihnen erfragen.
Für den Bau des Kabelbaums benötigen wir in der Regel ca. 5-7 Werktage. Jeder wird individuell für den Kunden gefertigt.
Bei Versand Bitte in der Kaufabwicklung Ihre eMail Adresse angeben da Sie von uns ein Dokument zugesandt bekommen, dass
Sie Bitte ausfüllen und dem Paket beilegen.
Vor dem Tausch des Steuergerätes Bitte unbedingt die Stromversorgung (Batterie) abklemmen und einige Minuten warten!
Bitte beachten Sie dass Sie den Eingriff Ihrer Versicherung melden müssen (dies ist Ihre Sache), da in der Regel eine andere Einstufung erfolgt. Wir bieten rein die Dienstleistung an!
Kostenloser Rückversand innerhalb der BRD, ohne Inseln.
Neu
DHL
760,00 €71522 BacknangGewerbliche Anzeige
N42 N62 ME9 Motorswap,Motorumbau,Standalone Programmierung + Kabelbaum E30,E36
Spezielles Angebot für alle die den N42 aus einem E46 oder einen N62 aus einem E6x oder E7x in eine andere Karosserie bauen möchten. Wir bieten dieses Angebot für alle N42 und N62 Motoren mit der ME9.2 Steuerung.
Der Motor wurde von uns bzw. unseren Kunden bereits erfolgreich implementiert in:
- BMW E30,
- BMW E36,
- BMW E28,
- BMW E34.
Der Adapterkabelbaum wird für jeden Kunden individuell gefertigt (mehr dazu weiter unten, unter Ablauf).
ACHTUNG: Wir können diesen nicht für alle N42 / N62 Motoren bauen, Bitte Fragen Sie vor dem Kauf mit Bildern Ihres Motorkabelbaums an. Wir sind aber gerne bereits Ihnen bei der Umverkabelung Hilfestellung zu leisten.
Hierbei halten wir uns weitgehend an die ISO 857-2:2005 Vorgaben sowie zugehörige DIN Vorgaben.
Es werden hierzu nur neue, originale BMW Steckverbindungen sowie im Bereich Automotive zugelassene Kabellitzen verwendet. Der Kabelbaum wird auf das minimalst notwendige heruntergebrochen.
Hierdurch bieten wir hohe Qualitäts- und Fertigungsstandards.
Was beinhaltet das Angebot:
- Programmierung Ihres Steuergerätes als Standalone für Ihren Umbau,
- Adapterkabelbaum für Ihren Umbau,
- Einbauanleitung.
Alternativ bieten wir gegen Aufpreis auch:
- fertiges, programmiertes ME9.2 Motorsteuergerät von uns: + 250€,
- Softwareoptimierungen: ab + 300€ (je nachdem was Sie wünschen, verbaut haben),
- Bundle aus Steuergerät von uns inkl. Softwareoptimierung von uns: + 500€.
Was beinhaltet die "Standalone Programmierung":
Das Motorsteuergerät wird hierbei speziell für Ihren Motorumbau umprogrammiert, um diese problembefreit darin betreiben zu können.
Keine lästige elektronische Wegfahrsperre (EWS), Fehlermodi, CAN-Bus Signale von z.B. dem DSC oder ähnlichem.
Bsp.:
- CAN-Signale stilllegen,
- EWS deaktivieren,
- Nachkatlambdasonden deaktivieren,
- Sekundärluftpumpe deaktivieren,
- Geschwindigkeitsbegrenzungen deaktivieren,
- deaktivieren aller lästigen Fehlermodien (Notlauffunktionen bleiben vollständig erhalten),
...
..
.
vollständige Standalone, man kann diese Motoren danach (wenn gewollt) auch auf dem Tisch betreiben.
Ablauf:
Nach dem Kauf Bitte angeben ob Sie uns das Steuergerät zusenden möchten oder einen Termin vor Ort benötigen oder ob Sie ein fertiges Gerät von uns erwerben möchten.
Für den Bau des Kabelbaums benötigen wir einige Angaben, die wir nach dem Kauf bei Ihnen erfragen.
Für den Bau des Kabelbaums benötigen wir in der Regel ca. 5-7 Werktage. Jeder wird individuell für den Kunden gefertigt.
Bei Versand Bitte in der Kaufabwicklung Ihre eMail Adresse angeben da Sie von uns ein Dokument zugesandt bekommen, dass
Sie Bitte ausfüllen und dem Paket beilegen.
Vor dem Tausch des Steuergerätes Bitte unbedingt die Stromversorgung (Batterie) abklemmen und einige Minuten warten!
Bitte beachten Sie dass Sie den Eingriff Ihrer Versicherung melden müssen (dies ist Ihre Sache), da in der Regel eine andere Einstufung erfolgt. Wir bieten rein die Dienstleistung an!
Kostenloser Rückversand innerhalb der BRD, ohne Inseln.
Neu
DHL
1.150,00 €71522 BacknangGewerbliche Anzeige
S65B40 Motorswap, Motorumbau,Standalone Programmierung, Adapterkabelbaum E30,E36Spezielles Angebot für alle die den legendären S65B40 V8 E9x M3 Motor in eine andere Karosserie bauen möchten.
Wir bieten diese Standaloneprogrammierung für alle MSS60 Motorsteuergeräte und alle Softwareversionen an (auch die MSS60 an denen ein Prozessor gesperrt ist, Seitens BMW).
Ebenso können wir den Bau eines Adapterkabelbaums für die E3x und E4x Karosserien wie z.B. E30, E34, E36, E39 und E46 anbieten. Aber auch für weitere Anwendungen ist es möglich den Kabelbaum mit "offenen" Enden zu liefern.
Unser Kit ermöglich es Ihnen den Motor in Ihrem beliebigen Umfeld betreiben zu können und dass mit stark reduzierten Bordnetz.
Im E30, E36, E46 und E39 funktioniert der Tacho weiterhin vollkommen normal, danke einer CAN Emulation.
Anwendung findest dies bereits in z.B:
- BMW E30,
- BMW E46,
- BMW E39 Touring,
- BMW E36 M3,
- BMW E28
- BMW Z3,
- BMW Z4M.
Der große Vorteil unseres Sets ist, dass auch elektrotechnisch nicht so sehr visierte Personengruppen die Chance erhalten diese Umbauten relativ simpel zu vollziehen und den Motor autark von den meisten System nutzen zu können.
Wir liefern alle unsere Adapterkabelbäume mit einem Anschlussplan, hierdurch ist der einfache Einbau gewährleistet. Oft gibt es aufgrund der starken Reduktion jeden Stecker nur einmal.
Ein weiterer Vorteil ist, dass wir die Motorsteuerung (soweit nicht anders vereinbart) weitgehend Serie halten und nur das nötigste deaktivieren.
Des Weiteren sind sämtliche Schutz- und Notlaufeigenschaften weiter vorhanden. Aufgrund dessen, dass wir auch eine OBD-2 Buchse mit einbinden (bei Fahrzeugen die serienmäßig hierüber verfügen), ist auch eine Abgasuntersuchung sowie Hauptunterschung, Diagnose sowie Logfahrten hierüber möglich. Wir verwenden für den Bau, soweit verfügbar, nur Originale BMW Stecker und Buchsen. Die Litzen die wir verwenden, sowie die Verarbeitung entsprechen den Vorgaben des Automotive Sektors. Der Adapterkabelbaum wird für jeden Kunden individuell gefertigt (mehr dazu weiter unten, unter Ablauf). Hierbei halten wir uns weitgehend an die ISO 857-2:2005 Vorgaben sowie zugehörige DIN Vorgaben.
Hierdurch bieten wir hohe Qualitäts- und Fertigungsstandards.
Was beinhaltet das Angebot:
- Programmierung Ihres S65B40 (MSS60) Motorsteuergerätes als Standalone für Ihren Umbau,
- Adapterkabelbaum* für den Umbau in Ihre Karosserie,
- Einbauanleitung für den Adapterkabelbaum in Ihre Karosserie bzw. Kabelbelegung,
(wenn Sie sich für den Adapterkabelbaum von uns entscheiden benötigen wir diverse Informationen von Ihnen sowie auch Ihren Motorkabelbaum (da man diesen umbauen muss)).
* nur für Handschalterumbauten! Das DKG-GEN2 hat eine eigene Wegfahrsperre für das Getriebe und ist auch mit dem CAS verheiratet!
Alternativ bieten wir gegen Aufpreis auch:
- fertiges, programmiertes MSS60 Motorsteuergerät von uns: +850€,
- Softwareoptimierungen: ab +450€ (je nachdem was Sie wünschen, verbaut haben),
- Bundle aus Steuergerät von uns inkl. Softwareoptimierung von uns: ab +1200€.
Was beinhaltet die "Standalone Programmierung":
Das Motorsteuergerät wird hierbei speziell für Ihren Motorumbau umprogrammiert, um diese problembefreit mit reduzierten Bordnetz, in Ihrer Umgebung betreiben zu können.
Keine lästige elektronische Wegfahrsperre (EWS bzw. CAS Modul (wird ausgebaut)), Fehlermodi, CAN-Bus Signale von z.B. dem DSC oder ähnlichem.
Bsp.:
- CAN-Signale werden zum großen Teil stillgelegt,
- CAS (Wegfahrsperre) deaktivieren (kein Emulator!),
- Nachkatmonitorlambdasonden deaktivieren,
- deaktivieren der Abgastemperatursonden,
- Umprogrammieren auf Handschalter (wenn notwendig),
- Deaktivieren der Kaltstartoption (da diese sonst immer sehr laut sind beim Kaltstart),
- Deaktvieren der MVAC und ELUP Systeme,
- Deaktivieren der EKP = elektronischen Kraftstoffpumpensteuerung (es wird eine Aftermarketgleichstrombenzinpumpe gefahren (Bosch, Aeromotive etc. pp.)),
- Optional auf Wunsch deaktivieren des Sportmodus (es kann aber auch der Sporttaster von uns im Kabelbaum integriert werden und ist wie in Serie nutzbar),
- ASC/ DSC / MSR deaktivieren,
- EDC deaktivieren,
- Sekundärluftpumpe deaktivieren,
- Anpassen der Hinterachsdifferentialübersetzung,
- Geschwindigkeitsbegrenzungen deaktivieren,
- Batteriemanagement deaktivieren,
- deaktivieren der EVAP,
- Deaktivieren sowie teilsweise Anpassen aller lästigen Fehlermodien (Notlauffunktionen bleiben vollständig erhalten),
- weitere Programmierungen sodass der Wagen die volle Leistung freigibt.
Es ist eine vollständige Standalonelösung, man kann diese Motoren danach (wenn gewollt) auch auf dem Tisch betreiben.
Ablauf:
Nach dem Kauf Bitte angeben ob Sie uns das Steuergerät zusenden möchten oder einen Termin vor Ort benötigen oder ob Sie ein fertiges Gerät von uns erwerben möchten.
Für den Bau des Kabelbaums benötigen wir einige Angaben, die wir nach dem Kauf bei Ihnen erfragen.
Für den Bau des Kabelbaums benötigen wir in der Regel ca. 7-10 Werktage. Jeder Adapterkabelbaum wird individuell für den Kunden gefertigt.
Bei Versand Bitte in der Kaufabwicklung Ihre eMail Adresse angeben da Sie von uns ein Dokument zugesandt bekommen, dass Sie Bitte ausfüllen und dem Paket beilegen.
Vor dem Tausch des Steuergerätes Bitte unbedingt die Stromversorgung (Batterie) abklemmen und einige Minuten warten!
Bitte beachten Sie dass Sie den Eingriff Ihrer Versicherung melden müssen (dies ist Ihre Sache), da in der Regel eine andere Einstufung erfolgt. Wir bieten rein die Dienstleistung an!
Kostenloser Rückversand innerhalb der BRD, ohne Inseln.
Neu
DHL
3.600,00 €71522 BacknangGewerbliche Anzeige
S85B50 Motorswap, Motorumbau,Standalone Programmierung, Adapterkabelbaum E30,E36Spezielles Angebot für alle die den legendären S85B50 V10 BMW E60, E63, E64 im M5 und M6 Motor in eine andere Karosserie bauen möchten. Wir bieten diese Standalonekits für alle MSS65 Motorsteuergeräte und alle Softwareversionen an.
Ebenso können wir den Bau eines Adapterkabelbaums für die E3x und E4x Karosserien wie z.B. E30, E34, E36, E39 und E46 sowie auch den Z3 anbieten. Sollten Sie es in eine andere Karosserie bauen wollen, können wir den Kabelbaum mit "offenen" Enden liefern.
Unser Kit ermöglich es Ihnen den Motor in Ihrem beliebigen Umfeld betreiben zu können und dass mit stark reduzierten Bordnetz.
Auch ideal für Rennfahrzeuge.
Der Motor läuft mit voller Leistung und dreht normal aus (auf Wunsch mit Erhalt des P400 Modus und Sporttaster möglich).
Im E30, E36, E46 und E39 funktioniert der Tacho weiterhin vollkommen normal dank einer CAN Emulation.
Wir haben diesen Umbau mittlerweile über 10 Mal weltweit, erfolgreich in Nutzung.
Anwendung findest dies bereits in z.B:
- BMW E30 M3,
- BMW E30 325i FL,
- BMW E34 M5,
- BMW E28 M5,
- BMW E46 M3,
- BMW E46 330i,
- BMW E36 M3,
- BMW Z3M,
- BMW Z4 2.0i,
- Eigenbau Gitterrohrrahmenfahrzeug,
- MK5 Supra (JP Performance),
- MK5 Supra in Italien.
Der große Vorteil unseres Sets ist, dass auch elektrotechnisch nicht so sehr visierte Personengruppen die Chance erhalten diese Umbauten relativ simpel zu vollziehen und den Motor autark von den meisten System nutzen zu können.
Wir liefern alle unsere Adapterkabelbäume mit einem Anschlussplan, hierdurch ist der einfache Einbau gewährleistet.
Oft gibt es aufgrund der starken Reduktion jeden Stecker nur einmal.
Ein weiterer Vorteil ist, dass wir die Motorsteuerung (soweit nicht anders vereinbart) weitgehend Serie halten und nur das nötigste deaktivieren. Des Weiteren sind sämtliche Schutz- und Notlaufeigenschaften weiter vorhanden. Aufgrund dessen, dass wir auch eine OBD-2 Buchse mit einbinden (bei Fahrzeugen die serienmäßig hierüber verfügen), ist auch eine Abgasuntersuchung sowie Hauptunterschung, Diagnose sowie Logfahrten hierüber möglich.
Wir verwenden für den Bau, soweit verfügbar, nur Originale BMW Stecker und Buchsen. Die Litzen die wir verwenden, sowie die Verarbeitung entsprechen den Vorgaben des Automotive Sektors.
Der Adapterkabelbaum wird für jeden Kunden individuell gefertigt (mehr dazu weiter unten, unter Ablauf). Hierbei halten wir uns weitgehend an die ISO 857-2:2005 Vorgaben sowie zugehörige DIN Vorgaben.
Hierdurch bieten wir hohe Qualitäts- und Fertigungsstandards.
Was beinhaltet das Angebot:
- Programmierung Ihres S85B50 (MSS65) Motorsteuergerätes als Standalone für Ihren Umbau,
- Adapterkabelbaum für den Umbau in Ihre Karosserie oder mit offenen Enden,
- Einbauanleitung für den Adapterkabelbaum in Ihre Karosserie bzw. Kabelbelegung,
(wenn Sie sich für den Adapterkabelbaum von uns entscheiden benötigen wir diverse Informationen von Ihnen sowie auch Ihren Motorkabelbaum (da man diesen umbauen muss)).
- Umbau Ihres Motorkabelbaums (hier müssen diverse Dinge abgeändert werden, dieser muss uns von Ihnen bereitgestellt werden).
Alternativ bieten wir gegen Aufpreis auch:
- fertiges, programmiertes MSS65 Motorsteuergerät von uns: Preis auf Anfrage,
- Softwareoptimierungen: ab +450€ (je nachdem was Sie wünschen, verbaut haben),
- Softwareoptimierung für die Nutzung von Alpha-N (zwei externe Ansauglufttemperatursensoren sind notwendig, welche werden dem Kunden nach Kauf mitgeteilt): + 550€,
- Bundle aus Steuergerät von uns inkl. Softwareoptimierung von uns: Preis auf Anfrage.
Was beinhaltet die "Standalone Programmierung":
Das Motorsteuergerät wird hierbei speziell für Ihren Motorumbau umprogrammiert, um diese problembefreit in Ihrer Wunschumgebung mit reduzierten Bordnetz zu betrieben.
Keine lästige elektronische Wegfahrsperre (EWS bzw. CAS Modul (wird ausgebaut)), Fehlermodi, CAN-Bus Signale von z.B. dem DSC oder ähnlichem.
Bsp.:
- CAN-Signale wird weitgehend stillgelegt,
- EWS / CAS deaktivieren (kein Emulator!),
- Nachkatmonitorlambdasonden deaktivieren,
- Anpassung des Abgastemperaturmodels,
- Umprogrammieren auf Handschalter,
- Deaktivieren der Kaltstartoption (da diese sonst immer sehr laut sind beim Kaltstart),
- Deaktvieren der MVAC / ELUP Funktion,
- Deaktivieren der EKP = elektronischen Kraftstoffpumpensteuerung (es wird eine Aftermarketgleichstrombenzinpumpe gefahren (z.B. Bosch, Aeromotive etc. pp.)),
- Optional auf Wunsch deaktivieren des Sportmodus (es kann aber auch der Sporttaster im Kabelbaum eingebunden werden und wie Serie genutzt),
- ASC/ DSC / MSR deaktivieren,
- Sekundärluftpumpe deaktivieren,
- Anpassen der Hinterachsdifferentialübersetzung,
- Geschwindigkeitsbegrenzungen deaktivieren,
- IBS / Batteriemanagement deaktivieren,
- deaktivieren der EVAP Systeme,
- Anpassen sowie teilweise deaktivieren aller lästigen Fehlermodien damit der Motor normal funktioniert (Notlauffunktionen bleiben vollständig erhalten),
- weitere Programmierungen,
...
..
.
Es ist eine vollständige Standalone, man kann diese Motoren danach (wenn gewollt) auch auf dem Tisch betreiben.
Ablauf:
Nach dem Kauf Bitte angeben ob Sie uns das Steuergerät zusenden möchten oder einen Termin vor Ort benötigen oder ob Sie ein fertiges Gerät von uns erwerben möchten. Bitte stellen Sie uns Ihren Motorkabelbaum zur Verfügung, da auch dieser abgeändert werden muss.
Für den Bau des Kabelbaums benötigen wir einige Angaben, die wir nach dem Kauf bei Ihnen erfragen.
Für den Bau des Kabelbaums benötigen wir in der Regel ca. 7-10 Werktage. Jeder Adapterkabelbaum wird individuell für den Kunden gefertigt.
Bei Versand Bitte in der Kaufabwicklung Ihre eMail Adresse angeben da Sie von uns ein Dokument zugesandt bekommen, dass Sie Bitte ausfüllen und dem Paket beilegen.
Vor dem Tausch des Steuergerätes Bitte unbedingt die Stromversorgung (Batterie) abklemmen und einige Minuten warten!
Bitte beachten Sie dass Sie den Eingriff Ihrer Versicherung melden müssen (dies ist Ihre Sache), da in der Regel eine andere Einstufung erfolgt. Wir bieten rein die Dienstleistung an!
Kostenloser Rückversand innerhalb der BRD, ohne Inseln.
Neu
DHL
3.600,00 €71522 BacknangGewerbliche Anzeige
S54 MSS70 Motorswap,Motorumbau,Standalone Programierung,Adapterkabelbaum E30,E36
Spezielles Angebot für alle die den S54B32 aus dem Z4M, wenn dieser in eine andere Karosserie gebaut werden soll.
Wir bieten diese Standalonesets, sowie die Programmierung für alle MSS70 Softwareversionen an.
Sollten Sie einen N52 (MSV70) oder einen N52N besitzen (MSV80) ist dies in einem anderen Angebot möglich (Bitte nach MSV70 bzw. MSV80 suchen).
Ebenso können wir den Bau eines Adapterkabelbaums für die E3x und E4x Karosserien wie z.B. E30, E34, E36, E39 und E46 anbieten. Oder auch den Kabelbaum mit "offenen Enden" liefern, die beschriftet sind, zum Eigenverkabeln.
Unser Kit ermöglich es Ihnen den Motor in Ihrem beliebigen Umfeld betreiben zu können und dass mit stark reduzierten Bordnetz.
Wir sind weltweit einziger Anbieter für dieses Komplettpaket aus einer Hand!
Wir haben diverse Referenzfahrzeuge (E30, E36, E46 sowie E39) Europa- sowie auch mittlerweile weltweit am laufen!
Daher können wir Ihnen auch bei Fragen und Problemen den besten Support liefern!
Im E30, E36, E46 und E39 funktioniert der Tacho weiterhin vollkommen normal.
Anwendung findest dies bereits in z.B:
- BMW E30,
- BMW E36,
- BMW E46,
- BMW E39.
Der große Vorteil unseres Sets ist, dass auch elektrotechnisch nicht so sehr visierte Personengruppen die Chance erhalten diese Umbauten relativ simpel zu vollziehen und den Motor autark von den meisten System nutzen zu können.
Wir liefern alle unsere Adapterkabelbäume mit einem Anschlussplan, hierdurch ist der einfache Einbau gewährleistet. Oft gibt es aufgrund der starken Reduktion jeden Stecker ohnehin nur einmal.
Ein weiterer Vorteil ist, dass wir die Motorsteuerung (soweit nicht anders vereinbart) weitgehend Serie halten und nur das nötigste deaktivieren. Des Weiteren sind sämtliche Schutz- und Notlaufeigenschaften weiter vorhanden.
Aufgrund dessen, dass wir auch eine OBD-2 Buchse mit einbinden (bei Fahrzeugen die serienmäßig hierüber verfügen), ist auch eine Abgasuntersuchung sowie Hauptunterschung, Diagnose sowie Logfahrten hierüber möglich.
Wir verwenden für den Bau, soweit verfügbar, nur Originale BMW Stecker und Buchsen, bei den Relais verwenden wir teilweise auch welche von BOSCH. Die Litzen die wir verwenden, sowie die Verarbeitung entsprechen den Vorgaben des Automotive Sektors.
Der Adapterkabelbaum wird für jeden Kunden individuell gefertigt (mehr dazu weiter unten, unter Ablauf). Hierbei halten wir uns weitgehend an die ISO 857-2:2005 Vorgaben sowie zugehörige DIN Vorgaben.
Hierdurch bieten wir hohe Qualitäts- und Fertigungsstandards.
Was beinhaltet das Angebot:
- Programmierung Ihres MSS70 (S54) Motorsteuergerätes als Standalone für Ihren Umbau,
- Adapterkabelbaum für den Umbau in Ihre Karosserie oder mit offenen Enden (z.B. E30 VFL ( wenn kein C101 Rundstecker)),
- Einbauanleitung für den Adapterkabelbaum in Ihre Karosserie bzw. Kabelbelegung,
(wenn Sie sich für den Adapterkabelbaum von uns entscheiden benötigen wir diverse Informationen von Ihnen).
Alternativ bieten wir gegen Aufpreis auch:
- fertiges, programmiertes MSS70 Motorsteuergerät von uns: Preis auf Anfrage.
- Softwareoptimierungen: ab +300€ (je nachdem was Sie wünschen, verbaut haben),
z.B. Alpha-N Optimierung die Verwendung einer Carbonairbox (ca. 360Ps, 380Nm): 450€,
Was beinhaltet die "Standalone Programmierung":
Das Motorsteuergerät wird hierbei speziell für Ihren Motorumbau umprogrammiert, um diese problembefreit in Ihrer Wunschumgebung mit reduzierten Bordnetz zu betrieben.
Keine lästige elektronische Wegfahrsperre (EWS (diese kann weggelassen werden (weltweit einzige Lösung)), Fehlermodi, CAN-Bus Signale von z.B. dem DSC oder ähnlichem.
Bsp.:
- CAN-Signale wird weitgehend stillgelegt,
- EWS wird deaktiviert,
- Nachkatmonitorlambdasondendiagnose deaktivieren,
- Deaktivieren der EKP = elektronischen Kraftstoffpumpensteuerung (es wird eine Aftermarketgleichstrombenzinpumpe gefahren (z.B. Bosch, Aeromotive etc. pp.)),
- Optional auf Wunsch deaktivieren des Sportmodus an der MSS70 (es kann aber auch der Sporttaster im Kabelbaum eingebunden werden und wie Serie genutzt),
- Eingriffe durch das Motorsteurgerät im Bezug auf ASC/ DSC / MSR deaktivieren,
- Sekundärluftpumpe deaktivieren,
- Anpassen der Hinterachsdifferentialübersetzung (wenn notwendig),
- Geschwindigkeitsbegrenzungen deaktivieren,
- Batteriemanagement deaktivieren,
- deaktivieren der EVAP,
- deaktivieren aller lästigen Fehlermodien (Notlauffunktionen bleiben vollständig erhalten),
- weitere Programmierungen sodass der Wagen die volle Leistung hat (nur die Wegfahrsperre zu deaktivieren ist nicht ausreichend. Der Motor läuft sonst im Notlauf),
...
..
.
Es ist eine vollständige Standalone, man kann diese Motoren danach (wenn gewollt) auch auf dem Tisch betreiben.
Es wird keine EWS 3.4 bzw. 4.3 mehr verbaut! Wie bei anderen Anbietern! Die Wegfahrsperre ist vollkommen abgeschaltet.
Ablauf:
Nach dem Kauf Bitte angeben ob Sie uns das Steuergerät zusenden möchten oder einen Termin vor Ort benötigen oder ob Sie ein fertiges Gerät von uns erwerben möchten.
Für den Bau des Kabelbaums benötigen wir einige Angaben, die wir nach dem Kauf bei Ihnen erfragen.
Für den Bau des Kabelbaums benötigen wir in der Regel ca. 7-10 Werktage. Jeder Adapterkabelbaum wird individuell für den Kunden gefertigt.
Bei Versand Bitte in der Kaufabwicklung Ihre eMail Adresse angeben da Sie von uns ein Dokument zugesandt bekommen, dass Sie Bitte ausfüllen und dem Paket beilegen.
Vor dem Tausch des Steuergerätes Bitte unbedingt die Stromversorgung (Batterie) abklemmen und einige Minuten warten!
Bitte beachten Sie dass Sie den Eingriff Ihrer Versicherung melden müssen (dies ist Ihre Sache), da in der Regel eine andere Einstufung erfolgt. Wir bieten rein die Dienstleistung an! Sehen Sie gerne einmal in unsere weiteren interessanten Angebote oder unsere Website unter cf-carparts-motorsport dot com
Kostenloser Rückversand innerhalb der BRD, ohne Inseln.
Neu
DHL
1.200,00 €71522 BacknangGewerbliche Anzeige
S54 MSS54 Motorswap,Motorumbau,Standalone Programmierung inkl Kabelbaum E30,E36
Spezielles Angebot für alle die den S54 Motor in eine andere Karosserie wie z.B. Z3, E30, E36, E34, E28 etc. pp. bauen möchten.
Wir bieten dieses Angebot für den S54B32 mit der Siemens MSS54 und MSS54HP.
Der Motor wurde von uns bzw. unseren Kunden bereits erfolgreich implementiert in:
- BMW E30,
- BMW E36,
- BMW E28,
- BMW E34,
- BMW E39.
Der Adapterkabelbaum wird für jeden Kunden individuell gefertigt (mehr dazu weiter unten, unter Ablauf).
Hierbei halten wir uns weitgehend an die ISO 857-2:2005 Vorgaben sowie zugehörige DIN Vorgaben.
Es werden hierzu nur neue, originale BMW Steckverbindungen sowie im Bereich Automotive zugelassene Kabellitzen verwendet. Der Kabelbaum wird auf das minimalst notwendige heruntergebrochen.
Hierdurch bieten wir hohe Qualitäts- und Fertigungsstandards.
Was beinhaltet das Angebot:
- Programmierung Ihres S54B32 Motorsteuergerät als Standalone für Ihren Umbau,
- Adapterkabelbaum für Ihren Umbau,
- Einbauanleitung.
Alternativ bieten wir gegen Aufpreis auch:
- fertiges, programmiertes S54 Motorsteuergerät von uns: auf Anfrage.
- Softwareoptimierungen: ab + 350€ (je nachdem was Sie wünschen, verbaut haben),
- Bundle aus Steuergerät von uns inkl. Softwareoptimierung von uns: auf Anfrage.
Was beinhaltet die "Standalone Programmierung":
Das Motorsteuergerät wird hierbei speziell für Ihren Motorumbau umprogrammiert, um diese problembefreit darin betreiben zu können.
Keine lästige elektronische Wegfahrsperre (EWS), Fehlermodi, CAN-Bus Signale von z.B. dem DSC oder ähnlichem.
Bsp.:
- Gangerkennung deaktivieren,
- CAN-Signale stilllegen,
- EWS deaktivieren,
- Nachkatlambdasonden deaktivieren,
- Sekundärluftpumpe deaktivieren,
- Geschwindigkeitsbegrenzungen deaktivieren,
- Geschwindigkeitssignal umprogrammieren auf Heckdifferential oder Tacho,
- deaktivieren aller lästigen Fehlermodien (Notlauffunktionen bleiben vollständig erhalten),
- Sportmodus dauerhaft aktiv,
- Schaltblitze deaktivieren,
- Warmfahrleuchten deaktivieren,
- ASC deaktivieren,
- MSR (Motor-Schleppmomenten-Regelung) deaktivieren,
- MSR und ASC zusammen deaktivieren,
...
..
.
vollständige Standalone, man kann diese Motoren danach (wenn gewollt) auch auf dem Tisch betreiben.
Ablauf:
Nach dem Kauf Bitte angeben ob Sie uns das Steuergerät zusenden möchten oder einen Termin vor Ort benötigen oder ob Sie ein fertiges Gerät von uns erwerben möchten.
Für den Bau des Kabelbaums benötigen wir einige Angaben, die wir nach dem Kauf bei Ihnen erfragen.
Für den Bau des Kabelbaums benötigen wir in der Regel ca. 5-7 Werktage. Jeder wird individuell für den Kunden gefertigt.
Bei Versand Bitte in der Kaufabwicklung Ihre eMail Adresse angeben da Sie von uns ein Dokument zugesandt bekommen, dass
Sie Bitte ausfüllen und dem Paket beilegen.
Vor dem Tausch des Steuergerätes Bitte unbedingt die Stromversorgung (Batterie) abklemmen und einige Minuten warten!
Bitte beachten Sie dass Sie den Eingriff Ihrer Versicherung melden müssen (dies ist Ihre Sache), da in der Regel eine andere Einstufung erfolgt. Wir bieten rein die Dienstleistung an!
Kostenloser Rückversand innerhalb der BRD, ohne Inseln.