Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.   
Ok
   Weitere Informationen
Suchen
x
Suchen
Kategorie auswählen
Ort oder Postleitzahl
Umkreis
  • Suchen
  • Nachrichten
  • Meine Merkliste
  • Anzeige erstellen
  • Meine Anzeigen
  • Alle Kategorien
  • Profil Einstellungen
  • Hilfe
Einloggen
 
 
BMW E30 316iA (1990) - Liebhaberfahrzeug
 
Kategorie
Allgemeine Angaben
Zusätzliche Angaben
Bilder und Video
Beschreibung
Anzeige veröffentlichen



Fahrzeug- und Teilemarkt für BMW E30
Umkreissuche
+ Anzeige erstellen
Zurück

BMW E30 316iA (1990) - Liebhaberfahrzeug

Angebot
Auf Anfrage
Preis inkl. MwSt.
511x Angesehen 18 August 2020 Beobachten
Details
Beschreibung

Alle Informationen und mehr als 50 Bilder finden Sie hier:
https://www.kickdown.com/de/postings/3a6a8e01d8ec-1990-bmw-e30-316ia-in-bachmanning-naehe-passau

Vielleicht findet sich ja auf diesem Wege ein neuer Liebhaber. Uns wurde das Forum von vielen Freunden und Bekannten empfohlen und freuen uns auf den Austausch.

Dieser BMW E30 316i ist in einem wirklich sehr gepflegten Zustand und stammt ursprünglich aus Bremen. Von dort aus fand der BMW seinen weg in das benachbarte Österreich zu seinem derzeitigen Besitzer. Unfallfrei und innen und außen in einem komplett originalen Zustand, da das Fahrzeug stets gepflegt wurde und trocken stand. Lediglich knapp 45.000 KM wurden mit dem BMW zurückgelegt, die alle samt in der Bordmappe nachvollzogen werden können.

Die 4-türige E30 Limousine ist äußerlich in einem sehr guten Zustand, wie er nicht gerade oft vorzufinden ist. Es ist der originale Lack in schwarz, der keinerlei Rost, Beulen oder Macken aufweist.

Die Kreuzspeichenfelgen, die damals sehr typisch waren, sind hier selbstverständlich montiert und geben dem BMW E30 den originalen und zeitgenössischen Look. Die Felgen in 15 Zoll sind in einem rundum guten Zustand und haben nur kleinere sichtbare Macken, welche in den Bildern genauer gesehen werden können. Derzeit sind 205er Reifen aufgezogen die noch ausreichend Profil aufweisen. Zwei Narbendeckel der Felgen passen nicht zu 100%, stellen aber keine Beeinträchtigung dar. Der BMW wurde grundsätzlich im Originalzustand belassen, nur wurde es mit Original H&R Federn dezent tiefergelegt, was dem Auto aber eine sehr gute Optik beschert. Die originalen Federn sind auch noch vorhanden, womit der exakte Originalzustand des BMWs problemlos wiederhergestellt werden kann.

Der Innenraum befindet sich für das Alter des Autos in einem unwahrscheinlich guten Zustand. Die Sitze weisen keine Schäden auf, ebenso wenig das Armaturenbrett, der Dachhimmel oder sonstige Applikationen im Innenraum. Die Türinnenseiten sind mit Kunstleder verkleidet, die in schwarz gehalten sind, wie auch der Rest des Innenraums. Lediglich die Sitze sind grau/beige und der Dachhimmel ebenfalls.

Der Tacho zeigt auf der linken Seite die Geschwindigkeit an, wo auch die originalen 44.317 Km abgelesen werden können. Diese sind nachweislich bestätigt und können in der vollständigen Bordmappe nachvollzogen werden. Daneben ist die sehr klassische, analoge Uhr angesiedelt. Alle weiteren Anzeigen sind funktionstüchtig und weisen keine technischen Mängel auf. Leidiglich der Bordcomputer funktioniert derzeit nicht. Laut Besitzer ist wohl vermutlich nur ein Feinfühler defekt. Dass die Service-Intervall-Anzeige am Tacho fälschlicherweise “Service” anzeigt, liegt daran, dass beim letzten Service der Intervallzähler nicht zurückgestellt wurde. Es stellt aber laut Verkäufer kein großes Problem dar.

Der Motor des E30 leistet 73 kW und 100 PS und hat 1596 ccm, die auf 4 Zylinder verteilt werden. Die genaue Motorenbezeichnung ist M40 B16, der von 1988 - 1994 bei BMW zum Einsatz kam. Bei vollem Lenkeinschlag kommt es gelegentlich vor, dass beim Reversieren auf unebener Straße ein leichtes Surren zu hören ist.Der Motor läuft sehr gut und das Automatikgetriebe schaltet sehr weich und problemlos. Der letzte Zahnriemenwechsel wurde am 23.03.2018 bei einem Kilometerstand von 34.250 KM durchgeführt. Insgesamt ist dieser BMW in einem wirklichen Liebhaberzustand, mit einer vollständigen Historie, sehr gutem äußeren und inneren Zustand.

Der BMW wird am Sa. den 22. August versteigert und hat deshalb keinen festen Preis. Die Versteigerung findet auf kickdown.de statt, wo Sie sich kostenlos registrieren können.

Das Auto wird im Auftrag verkauft.

PLZ & Ort:

4672 Bachmanning

Anzeigenummer: 728 Diese Anzeige melden
4672 Bachmanning
Zeige Route
Moritz Helbich Gewerblicher Anbieter
Mitglied seit: 18.08.2020
Nachricht senden
Gewerblicher Anbieter Informationen
Impressum
Widerrufsbelehrung
AGB
Datenschutzhinweise
Rechtliche Hinweise
Tipps für deine Sicherheit
Diese Anzeige melden
Anzeige drucken
Nachricht senden
Anrufen
Info
...
Ok