Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.   
Ok
   Weitere Informationen
Suchen
x
Suchen
Kategorie auswählen
Ort oder Postleitzahl
Umkreis
  • Suchen
  • Nachrichten
  • Meine Merkliste
  • Anzeige erstellen
  • Meine Anzeigen
  • Alle Kategorien
  • Profil Einstellungen
  • Hilfe
Einloggen
 
 
BMW 1800 Touring Projekt zum Fertigbauen
 
Kategorie
Allgemeine Angaben
Zusätzliche Angaben
Bilder und Video
Beschreibung
Anzeige veröffentlichen



Fahrzeug- und Teilemarkt für BMW E30
Umkreissuche
+ Anzeige erstellen
Zurück

BMW 1800 Touring Projekt zum Fertigbauen

Angebot
9.450,00 € VB
179x Angesehen 13 Juli 2019 Beobachten
Details
  • Zustand:Vom Verkäufer generalüberholt
Beschreibung

EZ.04/1973, Original-Farbe Inka-Orange

Unter folgendem Link findet ihr über 200 aktuelle Bilder zu dem Auto und den zugehörigen Teilen:

http://www.imagebam.com/gallery/9jiydrrgw260kpkdrigf164mcgrcp74z

Ich habe das Auto Ende der 90er mit E30 318i M10 G-Kat-Motor und 5-Gang-Getriebe gefahren (beides aktuell verbaut). Das Auto wurde mit einigen Annehmlichkeiten versehen wie ZV mit FB, eFh, eSSD, elektrischen Recaro-Sitzen usw.
Im Rahmen des Neuaufbaus sollte das Auto einen Umbau bekommen auf einen Eigenbau M10-Turbo-Motor. Aus diesem Grund wurden im Motorraum Maßnahmen getroffen um Platz zu schaffen (versenkte VA-Flüssigkeitsbehälter (für Rückbau sind entsprechende Blechteile dabei), Innenleben Frontmaske entfernt und durch geschraubtes Rohrgestell ersetzt, Achsträger mit Zahnstangenlenkung, Batterie im Kofferraum usw.). Diese Maßnahmen können bei nichtgefallen weitestgehend zurückgebaut werden. Durch den zusätzlichen Platz im Motorraum würde sich auch gut ein 6-Zylinder-Umbau anbieten wie z.B. 3,0l M54-Motor.
Die Außenhaut ist zu 90% lackierfertig, hat saubere Flächen und schöne Spaltmaße. Der Unterboden ist grundiert und mit Nahtabdichtung versehen. Die Radhäuser sind bereits mit Steinschlagschutz versehen und lackiert.
Es handelt sich um ein komplettes Auto mit sehr schönen Ausstattungsteilen.
- Karosserie wurde außen komplett entlackt (bis auf Motorraum und Kardantunnel). Außenhaut grundiert, gespachtelt und mit Epoxy grundiert. Die unbequemen Arbeiten sind also weitestgehend erledigt. Es muss kein Rost mehr entfernt werden!
- Neue original Kotflügel und Türen aus alter Fertigung. Passen gut, schöne Spaltmaße
- Elektrisches Schiebe-Hub-Dach vom E30 verbaut
- Radhausschalen vorne (damit sich der Dreck nicht mehr an A-Säulen und Blinkern sammelt)
- Übergang Längsträger Stirnwand mit Dreiecksblech verschlossen (Schmutzfang)
- Motorhaube mit Lufteinlass in Blech gearbeitet (eine unbearbeitete Haube im restaurierungsfähigen Zustand kann auf Wunsch dazu gegeben werden)
- Sitzaufnahmen verstärkt
- Domlager Vorderachse versetzt für -1° Sturz
- Vorderachse gesandstrahlt und beschichtet, Motorhalter verstärkt, mit E21 Zahnstangenlenkung und neuer 323i Bremse innenbelüftet (es kann auch Achse mit normaler Lenkung verbaut werden und ist gerade für Rollfähigkeit auch verbaut)
- Hinterachsschwingen 323i umgebaut für 02, gesandstrahlt und beschichtet, neue 323i-Bremse
- Kofferraum mit Tii-Tank, E30 Kraftstoffpumpe am Verbauort der Tii-Pumpe, Notrad und Batterie (E30 Kabelsatz dabei)
- Domstrebe hinten
- Domstrebe vorne mit zusätzlicher Aufnahme für Motordämpfung
- HiFi: Einbauplätze für 16cm Lautsprecher in Türen und hinteren Seitenverkleidungen. Verkleidungen entsprechend präpariert (siehe Bilder). Ursprünglich verbaut waren ovale Lautsprecher für die A-Säulen (sind auch dabei). Für den Rückbau sind entsprechende Bleche dabei.
- Zentralverriegelung mit Fernbedienung
- Neue elektrische Fensterheber von VDO. Türen wurden bereits entsprechend vorbereitet
- Originale grüne Color-Verglasung im top Zustand ohne Kratzer. Die Scheiben wurden bis auf die Frontscheibe neu foliert mit Chromolux-Folie. Bei nichtgefallen kann die Folie einfach entfernt werden
- Lenkrad original + Momo Prototipo S
- Recaro Sporsitze im top Zustand, mit elektrischer Lehnenverstellung und 3-facher pneumatischer Lordose, Sitzheizung. Passende Konsolen für den 02 sind natürlich montiert
- Rücksitzbank grau/schwarz passend zu den Recaro-Sitzen eingefärbt, wahlweise hätte ich auch noch eine schwarze Rückbank da
- Mittelkonsole mit VDO-Zusatzinstrumenten
- Scheinwerferreinigung (Umbau aus modellfremden Teilen, aber in original Optik, siehe Musterbild)
- Anhängerkupplung
- Original Beleuchtungssatz Heizungsbedienung
- Elektronischer Tacho (E30)
- Eintragungen im Brief: 318i-Motor mit G-Kat, Sportlenkrad, Eibach-Federn, 5-Gang-Getrieb, K&N-Luftfilter, Endrohr 70mm, Recaro-Sitz, 195/50-15 auf 7x15 ET28 Ronal Turbo mit Distanzscheibe 5mm, AHK.


Sollten irgendwelche anderen Teile benötigt werden kann auch darüber gesprochen werden. Ich habe noch sehr viele Teile auf Lager. Auf Anfrage wären ggf. gegen Gebot auch einzelne Teile von dem Auto abzugeben.

PLZ & Ort:

38114 Braunschweig

Anzeigenummer: 330 Diese Anzeige melden
38114 Braunschweig
Zeige Route
Matthias K. Privater Anbieter
Mitglied seit: 03.07.2019
Nachricht senden
Tipps für deine Sicherheit
Diese Anzeige melden
Anzeige drucken
Nachricht senden
Anrufen
Info
...
Ok