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Im Motorraum gibts von
oben nicht viel Neues. Der Ausgleichsbehälter für das
Kühlwasser kommt oben mittig an die Spritzwand. Die Domstrebe von
Innoparts, passt mehr als locker. Wer jetzt die 20mm Achstieferlegung
weglassen würde, den muß ich enttäuschen. Der Antrieb
muss so tief runter, damit das Getriebe einigermaßen gerade in
Richtung Differential zeigt.
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Die E38 750i
Luftfilterkästen kommen links und rechts zum Einsatz. Die
Luftmassenmesser werden wohl in die Kästen wandern. Eng wird es
hier am linken Anschluss für den Kühler. Ein kurzes
Winkelstück dürfte das Thema aber lösen.
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Der
Bremskraftverstärker vom Polo 9N passt erwartungsgemäß
immer noch.
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Er wird mit einer
Zwischenplatte an der Spritzwand adaptiert. Mal schauen wie sich die
Pedalerie passend zur neuen Position abändern läßt.
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Schön wärs wenns
so clean bleiben würde. Aber das ein oder andere muss ja noch im
Motorraum platziert werden.
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Gehen wir jetzt mal unters
Auto. Die fahrerseitigen Hosenrohre lassen sich relativ problemlos
ansetzen, allerdings nicht komplett anziehen, weil der
Fahrerfußraum einige Zentimeter stört.
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Weiterhin muss ich wohl
auf schmalere Querlenkerlager umbauen.
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Aber ansonsten ergibt sich
eine gute Einsetzbarkeit der originalen Hosenrohre.
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Die Lenkung wandert leider
sehr dicht an die Krümmer ran. Hier müssen die Rohre auf
jeden Fall noch ein wenig verschmalert werden. Vielleicht wird auch die
Lenkung noch nach links versetzt werden müssen.
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Auf der Beifahrerseite
kann der vordere Krümmer auch sehr gut angesetzt werden und
drückt dann leicht gegen den Beifahrerfußraum. Der hintere
Krümmer läßt sich nicht montieren, er muss
nachgearbeitet werden, damit er am Motorhalter im Bereich des
Motorgummis vorbei geht.
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Aber ich gehe davon aus,
daß er ansonsten im Verlauf unverändert ins Auto wandern
kann.
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Die Nacharbeit beidseitig
in den Fußräumen ist auf jeden Fall zu tätigen, wenn
man die E38 Hosenrohre quasi unverändert einsetzen möchte.
Das ist mein erklärtes Ziel. Die doppelwandige Ausführung ab
Werk sorgt temperatur- und geräuschtechnisch für Entspannung.
Auch leistungsmäßig wird es damit keine Verschlechterungen
geben.
Beifahrerseitig kommen die Hosenrohre ebenfalls den Querlenkerlagern zu
Nahe. Kompakte Uniballgelenke sind ja problemlos verfügbar. Ich
denke darauf wird es hinauslaufen.
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In Summe sieht auch der
weitere Verlauf nicht so schlecht aus.
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Die E38 Rohre mit
Zusammenführung bis zu den Kats passen auf den ersten Blick
erstmal nicht so schlecht. Ich schätze daß kurz vor den
ersten Lambdas nochmal ein Schnitt erfolgt und der Winkel der Kats
optimal für den E30 ausgerichtet wird. |
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Die Bauhöhe ist auch soweit ok.
Die Rohre verlaufen relativ dicht
am Unterboden. Hitzebleche sind hier beidseitig zu verbauen, auch wenn
die E38 Rohre bis zur Lambdasonde doppelwandig ausgeführt sind.
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