FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
 
Fahrwerk

Bezüglich des Fahrwerks bringt der V8 Umbau keine komplizierten Anforderungen mit sich. Aufgrund der kaum relevanten Gewichtsunterschiede von wenigen Kilogramm können normale E30 Sechszylinder Fahrwerke zum Einsatz kommen. Ein Sportfahrwerk sollte es wegen der deutlich gesteigerten Fahrleistungen auf jeden Fall sein.

Es gelten also die hier auf der Seite in der Rubrik Werkstatt schon aufgeführten Empfehlungen bezüglich des GM Koni Kits von Sandtler. Weil mir die erzielte Tieferlegung bei dem GM Koni Kit nicht gefiel, habe ich die Federn nochmal getauscht. Hier also meine derzeitige Empfehlung für ein vergleichsweise komfortabel abgestimmtes Sportfahrwerk mit einer moderaten Tieferlegung:


H&R Federn blau mit der Teilenummer: HR 29664-1
Koni Dämpfer gelb vorn: 86-2277SP
Koni Dämpfer gelb hinten 80-2641SPORT




Eine Domstrebe vorn ist empfehlenswert. Wegen der Bauhöhe ist eine sehr flache Bauform erforderlich. Die Innoparts Domstrebe passt hier hervorragend.