FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
 
Projekttagebuch E30 Pickup Teil 17: Probefahrt

Lange hat es ja gedauert, aber nun kann er endlich gefahren werden. Der V8 Pickup ist fertig gestellt, zumindestens für diese Saison. Die einzelnen Umbauschritte können im Projekttagebuch nachgelesen werden.



Die großzügige Motorisierung liefert satten V8 Schub und einen zur Optik passenden Sound. Bei geöffneten Klappen kommt je nach Stellung ein satter Tiefbass und ein lauten Röhren dazu. Reinrassiger Rennsound auf Knopfdruck ist mit beiden geöffneten Klappen möglich.


















Die Straßenlage ist erstaunlich gut. Es ist ja rundum noch das Serienfahrwerk mit neuen Dämpfern verbaut. Ich möchte die Karosse noch schonen, bis ein anständiger stabilisierender Käfig eingeschweisst ist. Wer dafür eine kompetente Fachfirma kennt, kann mich gerne anschreiben.

Tieferlegung wird zukünftig sicher ein Thema, die Simulation sieht vielversprechend aus:





Diverse Restarbeiten bleiben noch für den Winter. Der Innenraum muss noch mit Leder aufgearbeitet werden. Der Motorraum könnte auch noch optisches Tuning vertragen. Wenn es einen neuen Stand gibt, dann werden die Bilder entsprechend aktualisiert.

mfg Tino

tino@e30.de