FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
 
Projekttagebuch E30 Pickup Teil 6: Hinterachse




Die 318ti Compact Achsschenkel sind verbaut. Neue Bremsscheiben und überholte Sättel (Standardteile 272x10) sind noch in Arbeit. Die verlängerten Handbremsseile werden natürlich weiterverwendet.

Der 325i Motor ist soweit freigelegt und aus reinen Platzgründen noch im Fahrzeug verbaut. Der V8 Motor bekommt beim nächsten Termin neue Pleuellager und dann kann er auch verbaut werden.

Der Radsatz konnte nun rundum montiert werden.

Links steht es ziemlich stark über...

Rechts weniger. Knapp 2cm Unterschied zwischen den Seitenteilen sind natürlich nicht so schön. Der Karosseriebauer muss hier eh ran und einen schönen Radlauf wiederherstellen. Dabei müssen die Radläufe angeglichen werden.


Dann aber sicher mit verbauten Tieferlegungsfedern, damit deutlich zu erkennen ist, wo der Reifen genau steht.

Der Pickup wird nun doch ein gesperrtes 2,65 Diff bekommen. Das Heck ist leichter als erwartet. Es gab schon mit dem 325i Motor deutliche Traktionsprobleme auf nasser Straße. Einiges an Gewicht muss noch irgendwie nach hinten verlagert werden. Die Batterie macht dabei nur den Anfang.


tino@e30.de