Hallo BMW Freunde, Nach 3 jähriger Suche, habe ich mir mit leichten Hürden, im Januar ein Cabrio gekauft das meinen Vorstellungen entsprach. Typ-Code BA11 Typ 320I (EUR) E-Baureihe E30 (C) Baureihe 3 Bauart CABRIO Lenkung LL Türen 2 Motor M20 Hubraum 2.00 Leistung 95 Antrieb HECK Getriebe MECH Farbe DELPHIN METALLIC (184) Polsterung (0304) Prod.-Datum 1989-12-16 S219A Sport-Lederlenkrad 380 mm S288A BMW LM Rad Kreuzspeiche 29 S320A Entfall Modellschriftzug S339A Shadow-Line S350A Wärmeschutzglas grün S370A Verdeck schwarz S380A Hardtop-Vorbereitung S428A Warndreieck und Verbandstasche S510A Leuchtweitenregulierung S652A Radio Bavaria C II S680A Radioantenne manuell S704A M Sportfahrwerk L801A Länderausf. Deutschland/Österreich Da sich nach ca. 500km Überführungsfahrt der Motor mit Ölschlamm im Zylinderkopf verabschiedete, wurde als sich so langsam das Frühjahr ankündigte, auf 129 PS eta umgerüstet. Es wurde noch der eta Drehzahlmesser und der passende Codierstecker verbaut. Die Wangen des Fahrersitzes wurden getauscht, ein 370 mm M-Technic 1 Lenkrad, Lederschaltknauf und Schaltsack sowie Lederhandbremshebel, dessen Abdeckung und neue Fußmatten in Schiefer hielten Einzug. Es folgen noch: BMW Bavaria Electronic CD Radio BMW Soundsystem mit evtl. geänderten Lautsprechern und Sub Schwarze E-Antenne Sitzheizung 40er AP Federn vorn Licht an Warner mit Original Gong Nächstes Frühjahr ein neues Verdeck Ein Motorraumbild mache ich noch, wenn ich das Konservierungswachs vom Ventildeckel runter oder diesen getauscht habe. Bis jetzt macht das eta-Cabrio schon mal viel Spaß beim fahren. Nur die Wetterlage will mir das mit den „Freiluftfahrten“ noch nicht so ganz gönnen. Danke an alle, die mit Arbeit, Teilen und Tipps zur Verwirklichung beigetragen haben! Gruß Martin e30martin@gmx.de |