FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
 
Martin: 325eC










Hallo BMW Freunde,
 
Nach 3 jähriger Suche, habe ich mir mit leichten Hürden, im Januar ein Cabrio gekauft das meinen Vorstellungen entsprach.
 
 
Typ-Code    BA11
Typ    320I (EUR)
E-Baureihe    E30 (C)
Baureihe    3
Bauart    CABRIO
Lenkung    LL
Türen    2
Motor    M20
Hubraum    2.00
Leistung    95
Antrieb    HECK
Getriebe    MECH
Farbe    DELPHIN METALLIC (184)
Polsterung    (0304)
Prod.-Datum    1989-12-16

         
S219A    Sport-Lederlenkrad 380 mm   
S288A    BMW LM Rad Kreuzspeiche 29   
S320A    Entfall Modellschriftzug   
S339A    Shadow-Line   
S350A    Wärmeschutzglas grün   
S370A    Verdeck schwarz   
S380A    Hardtop-Vorbereitung   
S428A    Warndreieck und Verbandstasche   
S510A    Leuchtweitenregulierung   
S652A    Radio Bavaria C II   
S680A    Radioantenne manuell   
S704A    M Sportfahrwerk   
L801A    Länderausf. Deutschland/Österreich     
 
 
Da sich nach ca. 500km Überführungsfahrt der Motor mit Ölschlamm im Zylinderkopf verabschiedete, wurde als sich so langsam das Frühjahr ankündigte, auf 129 PS eta umgerüstet. Es wurde noch der eta Drehzahlmesser und der passende Codierstecker verbaut. Die Wangen des Fahrersitzes wurden getauscht, ein 370 mm M-Technic 1 Lenkrad, Lederschaltknauf und Schaltsack sowie Lederhandbremshebel, dessen Abdeckung und neue Fußmatten in Schiefer hielten Einzug.
  
Es folgen noch:
 
BMW Bavaria Electronic CD Radio
BMW Soundsystem mit evtl. geänderten Lautsprechern und Sub
Schwarze E-Antenne
Sitzheizung
40er AP Federn vorn
Licht an Warner mit Original Gong
Nächstes Frühjahr ein neues Verdeck
Ein Motorraumbild mache ich noch, wenn ich das Konservierungswachs vom Ventildeckel runter oder diesen getauscht habe.
 
Bis jetzt macht das eta-Cabrio schon mal viel Spaß beim fahren. Nur die Wetterlage will mir das mit den „Freiluftfahrten“ noch nicht so ganz gönnen.
 
Danke an alle, die mit Arbeit, Teilen und Tipps zur Verwirklichung beigetragen haben!
 
Gruß
Martin


e30martin@gmx.de