FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
 
325e Fahrzeugpapiere

Wer 1986 stolzer Besitzer eines neuen BMW 325e werden wollte, ging zum BMW Händler seines Vertrauens und lies sich bezüglich der Farbgebung und eventueller Sonderausstattung beraten. Nicht wenige 325e Besitzer gaben sich mit der Serienausstattung zufrieden. So auch mein Bekannter Peter der seinen 325e in saturnblau bestellte.



Am 30.08.1986 wurde man sich über die finalen Preis von glatten 30.000 DM einig und Peter unterschrieb die Bestellung.



Die Wartezeit betrug damals rund 4 Monate. Am 20.12.1986 konnte Peter seinen Wagen abholen und wurde stolzer E30 Besitzer.



Der erste Fahrzeugbrief sah dann so aus:



Der Wagen hat leider schon vor einigen Jahren das Zeitliche gesegnet. Die Karosserie war sogar noch recht gut, aber 2004 erlitt er einen mittleren Frontschaden. Der 129PS Antrieb lief noch einige Zeit in meinem Baur Cabrio.

Zum Vergleich hier noch der Brief der wesentlich häufiger anzutreffenden 122PS Modelle:



Die Bedienungsanleitung und das Serviceheft aus dieser Zeit könnt ihr hier finden.