FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
 
Tino: M3 18"

Hab meinen M3 ein wenig umgebaut. Ein neuer S14 Motor mit etwas weniger Laufleistung und deutlich besseren Fahrleistungen wurde verbaut. Der Radsatz ist nun ALPINA zweiteilig vom E39 mit 8x18 ET 20 und 9x18 ET20. Die Reifen sind 215/35 vorn und hinten 245/35. Hinten waren zunächst 245/30 drauf, sah aber irgendwie nicht füllig genug aus. Fahrwerk ist immer noch KW Gewinde. Bremse vorn mittlerweile aus dem BMW Performance Regal. Die Bremse hinten musste entsprechend auch noch angepasst werden. Die Lackierung der Sättel hinten werde ich noch der vorderen angleichen. Innen habe ich testweise mal eine im Cecotto Style bezogene Ausstattung mit RECARO SR Sitzen ähnlich wie im Sport Evo verbaut.



Ob der Wagen jetzt Rad und Bremsentechnisch so bleibt muss ich noch abwägen. Ich habe nocheine zweite M3 Karosse welche grad auf V8 umgebaut wird, vermutlich wird eher dieser dann die 18" erhalten. Hier am Cecotto kommen sicher wieder die Le Mans und die etwas kleinere Bremse rauf.


















mfg Tino

tino@e30.de