FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
 
Andi: M356iC



Hier ein paar aktuelle Fotos meines E30 Cabrios. Verbaut ist ein 5.6 Liter V12 Motor aus einem 850CSi. Gegenüber dem letzten Jahr sind noch diverse Kleinigkeiten angepasst worden. Die Karosse wurde neu lackiert in macaoblaumetallic. Ein Benzinpumpenproblem wurde behoben, ein Druckmesser zeigt nun jederzeit den anliegenden Druck an. Die zum CSi Motor passende Abdeckung habe ich ebenfalls besorgt.

www.300mm.de hat die Bremse hinten auf 328x20 mit E39 M5 Sattel aufgerüstet. Das war dringend nötig, wegen Überbremsen an der Vorderachse durch die dort montierte 345x28 4 Kolben Anlage. Handbremse bleibt dabei unverändert. Die Bremse packt extrem zu, was bei dem ab Werk 380PS starkem Motor auch nötig ist.

Eine komplett neue Edelstahlauspuffanlage von vorn bis hinten wurde verbaut. Der Sound ist sehr dezent, das Ganze klingt bei moderater Fahrweise zwar sehr kräftig, aber relativ leise. Erst bei hohen Drehzahlen kommt Lamborgini Feeling auf. Dann dreht der Motor hemmungslos und mit sehr hellem Sound.














Andreas Rose

e30v12andi@web.de