FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
 
Tino: M3 E30 Cecotto 347/505



Hallo BMW M3 Fans,

ich möchte Euch meinen Cecotto vorstellen. Er ist langjährig meinem Besitz, wurde in letzter Zeit nochmal etwas optimiert. KM Stand ist tatsächlich schon 236tkm, aber der Motor scheint noch eine Weile laufen zu wollen.

Die Vorderachse wurde optimiert, hier ist nun ein KW Gewindefahrwerk für E30 316-325i verbaut. Weiterhin wurde mittels der 325x28 M3 E46 BREMBO Bremse von 300mm.de für eine ansprechende Verzögerung gesorgt. Angenehmer Nebeneffekt, das Vorderrad steht nun perfekt mittig im Radhaus.



















Der Radsatz ist als BBS Le Mans 8,5x17 und 10x17 ausgeführt. Es sind keine Distanzscheiben montiert, die dicken Bremssättel vorn passen aufgrund der 13mm Zentrierscheibe hinter den Bremsscheiben zusammen mit den M3 E46 Scheiben ohne Probleme. Man kann also von einem bremsenfreundlichen Felgendesign sprechen.

tino@e30.de