FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
 
Marco: 335i



Hallo E30 Fans,

ich möchte euch meinen E30 vorstellen. Er war mal ein stinknormaler 320i aus dem Modelljahr 88. Ein Vorbesitzer verpasste ihm die M-Technic II Verspoilerung. Ich habe den Wagen in Ulm bei einem Händler mit diversen 335i gekauft. Er hat den Wagen auf M30 3,5 Liter Motor umgebaut und beim TÜV eingetragen. Über die Qualität des Umbaus kann man geteilter Meinung sein, aber der Wagen fährt gut und den letzten Feinschliff werde ich einfach selber vornehmen.

Als erstes habe ich die 9x16 "möchtegern" Felgen gegen dezente BBS LM Replikas in 7,5x17 ET25 getauscht. Dann wurde das berühmt berüchtigte GM KONI Kit von Sandtler verbaut. Wie man sieht fällt es erst beim 335i halbwegs als 60/40 aus. Mit dem leichten M20 Motor wirds vorn sicher vielen zu hoch sein. Hinten passts perfekt.

Das Fahrverhalten ist ein Traum. Straff, nicht zu hart, ohne Fehler. Zusammen mit den neuen größeren Bremsen ist der Wagen jetzt fahrwerkstechnisch am Optimum angekommen.

Im Innenraum und Motorraum werde ich noch einige Stunden sitzen. Ein HARTGE Ventildeckel liegt bereit. Innen bin ich unschlüssig was mit den Sitzen passieren soll. Falls jemand Interesse hat, kann er sich gern melden.

mfg Marco


















marcobln335i@e30.de