FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
 
Thomas: E21 328i
 

Hallo,

Mein Name ist Thomas, Ich komme aus Bayern und möchte euch meinen E21 vorstellen.
 
Ich Habe das Auto 1988 von einem Freund gekauft. Es Ist ein 323i Graphit metallic BJ 6/1981. Von 1997-2000 habe ich das Auto zerlegt und nur mit Neuteilen aufgebaut.

Der Innenraum:
Er wurde komplett ausgeräumt, die Recaro Sitze wurden durch Sparco Rev ersetzt, dann habe ich noch ein Carbon Cockpit und einen Alu Überrollbügel eingebaut, der Gebläsekasten und die hintere Sitzbank vielen der Gewichtsreduzierung zum Opfer. Ebenfalls habe ich den Kabelbaum aufgeschnitten und aufs nötigste begrenzt.

Das Fahrwerk:
Ich habe verkürzte Koni gelb in Verbindung mit H&R Federn verbaut, zusätzlich sind vorne und hinten Domstreben aus Alu montiert. Die Bremsanlage wurde noch nicht groß verändert, vorne und hinten Gelochte und Geschlitzte Scheiben mit Stahlflexbremsschläuche.

Die Räder:
Vorne sind OZ Futura 9*16 et14 plus 10mm Distanzscheiben mit 215/40/16, Hinten sind 10*17 et3 mit 245/35/17 montiert.

Der Motor:
Es Ist ein M20 mit 2,8l. Der Kopf stammt von einem 325i, wurde komplett bearbeitet, größere Ventile, verstärkte Kipphebel, Verstellbares Nockenwellenrad, 312° Nockenwelle von Schrick. Im Block sind Schmiedekolben von Mahle, feingewuchtete Kurbelwelle, Leichterer Schwung und Pleuel verbaut. Zur  
Gemischaufbereitung dient eine Einzeldrosselanlage mit 45ger Drosselkappen von VGS mit Motronic und kontaktloser Zündung. Der Auspuff ist ein TZet Fächerkrümmer mit einer Edelstahlauspuffanlage durchgehend 2mal60mm Marke Eigenbau. Der Motor Leistet 303PS bei 7250 U/min Höchstdrezahl ist 7800U/min,  
übertragen wird das ganze von einem 5 Gang Sportgetriebe und einer Achsübersetzung von 3,64:1.
Das Fahrzeug gewicht beträgt 988kg.

Der Luxus:
Ein paar Luxussachen sind dann aber doch noch geblieben, da wären Elektrische Fensterheber, elektrisches Schiebedach, Funkfernbedienung mit Zentralverriegelung und Servolenkung.
Ich hoffe meine Fotostory ist eine Bereicherung für eure Webseite.
 
MFG Thomas Huber