FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
 
 
Andreas: 325i Touring

BMW E30 325i Touring
Bj 8/88
Farbe:Lachsilber
G/Kat
Km Stand bei kauf 171548

Den Wagen habe ich anfang Mai gekauft für meine Meinung nach schlappe 1650 EUR. Ich war auch auf der suche nach einem 325 i Touring und nach zahlreichen Nächten vor dem PC entdeckte ich bei Autoböse.de folgende Anzeige:
Verkaufe 325i Touring mit Leder , TÜV neu. Das war es schon kein Bild oder sonst noch etwas. Ich habe drei mal rauf und runter Ã�berlegt und mir dann nach zwei Tagen gedacht das ich den Verkäufer mal anrufen sollte um mehr über den Wagen zu erfahren doch dieser war selbst am Telefon kurz gehalten so das ich mich mit Ihm für den nächsten Tag verabredet habe zur Besichtigung und Probefahrt.
Als ich am nächsten Tag bei dem Herrn in der Werkstadt an kam war er nicht da, aber sein Mechaniker zeigte mir den Wagen und ich guckte ihn mir eine halbe Stunde von allen Seiten an bis das der Chef dann kam. Dann ging es auf eine Probefahrt und nach einer Stunde wurde gekauft. Von innen war der Wagen recht dreckig und ich muste ihn 3std gründlichst säubern was mir aber bei dem Preis nicht schwer fiel.

Der Wagen presentierte sich mit folgender Ausstattung:
Elektrische Spiegel
Color Verglasung
Scheinwerfer Reinigungsanlage
Hartge Alus
Hartge Fahrwerk
Elektrisches SSHD
RC
Doorboards mit Lautsprecher  (zwar nicht die Krönung aber immer hin)
Beheitzbare Sitze
Laderaum Abdeckung
Großer BC
Viktor Sportlenkrad (auch nicht mehr das schönste )
Mängel: Lackschäden durch Steinschlag
Langer Kratzer linke Seitenwand
Kaputter Endschalldämpfer
Bremsscheiben Vorn
 

Vom Verkäufer noch gemachte Arbeiten nach Abschluß des kaufs:
Tonnenlager gewechselt
Achsschenkel vorn komplett mit Lager gewechselt
Bremsbeläge hinten gewechselt
TÜV und AU neu

Anstehende Maßnahmen:
Sportauspuff
Lackierung
Sportlenkrad
Radio/CD

Habe bereits die Felgen getauscht ,wie man auf den Bildern erkennen kann, muß jetzt noch hinten an den Radläufen neu lackiert werden was jetzt schon in Arbeit ist, da die Kombination ohne Bördeln und weiten nicht zu bewerkstelligen 
war.
9x16 et 25 vorn mit 10er Spurplatten 215/40/16 Toyos
9x16 et 30 hinten mit 25 Spurplatten 215/40/16

ARipphahn@aol.com