Hallo Ihr E30 Freunde. Ich m�chte Euch meinen BMW E30 318iA Cabrio, aus dem Jahr 12/91 mit einer Gesamtlaufleistung von 24800 km, vorstellen. Das Fahrzeug habe ich von meinen Bruder �bernommen. Mein Vater (alter BMW E30 Hase) hat mir mein Cabrio, nach unseren Vorstellungen komplett umgebaut.
Mein BMW E30 Cabrio 318iA soll ein BMW E30 M3 Cabrio
werden ( o. Kotfl�gelverbreiterung ). Als erstes war die Elektrik zu erg�nzen. Hauptstromkabel von der Batterie, von vorne nach hinten verlegen. Im Motorraum, Kabel + Relais f�r den Elektrol�fter im Sicherungskasten auflegen. Das Kabel vom Zentralstecker (Motorkabelbaum) die �ltemperatur zum Comboinstrument auflegen. Und zum Schluss, das Kabel sowie die Lampe f�r die Wasserstandsanzeige (K�hlwasser) somit war die Elektrik erst einmal fertig. Es wurde das Pedalwerk (Kupplung � Bremse � Gas) komplett vom einem E30 eingepflanzt. Die M3 Teile sind alle aus einem EVO II Europameisterfahrzeug mit 220 PS (er wurde zum Rennwagen) Vor dem Einbau der Achsen, wurden alle Silentbl�cke erneuert. Nach dem Einbau vom Triebwerk sowie Getriebe, wurde der Ausschnitt f�r das Auspuffendrohr nachgearbeitet. Es verlief vorher nur ein kleines Rohr durch das Abschlussblech.
Zur Ausstattung: Hifi: Bei der Gelegenheit, die � 21 Pr�fung (Abnahme 318.-�) hat er ohne M�ngel und Kritik bestanden. So, ich hoffe euch gef�llt das Understatement von dem BMW M3 Cabrio. F�r Anregungen, Kritik, Lob etc. bin ich nat�rlich jederzeit offen. Mit freundlichen Gru�
Michael
Holzapfel |