Hallo zusammen,
ich wollte auch mal meinen E30 vorstellen.
Gekauft habe ich das Auto im Jahr 1998 mit einem
Kilometerstand von 88.500km.
Damals war es noch ein 129PS eta, der aber bereits 30.000 km sp�ter seinen Geist
aufgab. Daraufhin haben wir aus einem scheckheftgepflegten 325i Bj. 86 den Motor
und den gesamten Antriebsstrang ausgebaut, komplett �berholt, eingebaut und
eintragen lassen. Desweiteren wurde noch ein neues Fahrwerk mit D�mpfern verbaut
(80/60) sowie neue Querlenker, Lager, Auspuff usw.
Eines Tages lief ich an einem bald schrottreifen
Touring vorbei, und was sahen meine Augen? Top Sportsitze, und dazu noch genau
in dem Muster, dass ich ben�tigte. Also auf den Besitzer gewartet und gefragt,
ob er eventuell tauschen w�rde, naja, hab dann noch ein bisschen draufgezahlt,
aber daf�r sind jetzt tolle, komplett aufgearbeitete Sitze in meinem Auto.
Leider hatte ich letztes Jahr einen schweren Unfall,
wo ich �berlegte, mir einen neuen zuzulegen, aber irgendwie h�nge ich an dem
Wagen. Also haben wir das Auto noch einmal repariert, war ziemlich viel Arbeit,
aber daf�r steht er jetzt wieder top da.
Die einzige Ver�nderung, die ich noch geplant habe, liegt bereits in meiner
Garage, es kommt noch die M-Tech1 Hecksch�rze und Seitenschweller dran, und dann
hoffe ich, das er noch zwei Jahre f�hrt, um dann seinen Altersruhesitz mit 07er
Kennzeichen zusammen mit meinem M3 zu genie�en.
Zum M3
Dieses Traumauto habe ich vor zwei Jahren im Sp�therbst aus erster Hand von
einem �lteren Herren f�r einen Spottpreis erstanden. Ich war nachts nochmal kurz
in Mobile.de und da stand er, gleich angerufen und gesagt, das ich um 8 Uhr
morgens bei Ihm sei. Gesagt, getan und der Weg von 220km hat sich wahrlich
gelohnt. Der M hat genau 54.850 km gelaufen und war, bzw. ist im Neuzustand.
Ich habe nat�rlich gleich eine Anzahlung vorgenommen, um dann das Auto eine
Woche sp�ter bei strahlendem Sonnenschein �ber die Schwarzwaldhochstra�e nach
Hause zu fahren, ein wahrer Traum...
Nat�rlich habe ich aber des guten Gewissens wegen alles erneuert, was zu
erneuern war, vom Kettenspanner (nicht M3E36) �ber alle Fl�ssigkeiten und Kerzen
bis hin zum Ausbessern eines einzigen Kratzers
Im Laufe des Winters habe ich mir dann noch die 16 Zoll Felgen vom Sportevo
zugelegt und frisch lackiert. Jetzt kommen noch neue Gummis drauf und ein
Sportfahrwerk von Reuter Motorsport, und der Saison 2004 steht nichts mehr im
Weg. Ich hoffe, dass ich in zwei Jahren dann auch f�r den M das 07er Kennzeichen
bekomme...
Allen noch weiterhin eine knitterfreie Fahrt...
Sebastian Geier |