|
Hallo Leute,
heute bin ich mal an der Reihe meinen zarten Touring
bei E30.de zu ver�ffentlichen.
Es handelt sich hierbei um einen 318i der am 24.10.1990 das erste Mal zugelassen
wurde!
Seit dem August letzten Jahres ist er meiner. Nachdem mein Erster der gute alte
ETA war, musste nach einem Lupo, einem Civic endlich wieder ein vern�nftiges
Auto ran. Etwas geschaut und ahnungslos den sch�nsten aller Angebote genommen.
Gut war nat�rlich ein Reinfall, eine Nockenwelle, einem neuen Auspuff etc.
vielem Kleinzeug und einer Menge Stress sp�ter ist der Wagen schon relativ gut
gepflegt und auch endlich gut erhalten! Mit
der neuen Nocke ist er sogar so was von spritzig in den ersten G�ngen, dass es
mich immer wieder erstaunt, was so ein kleiner Vierzylinder so drauf hat! Es ist
wirklich die sprichw�rtliche Freude am Fahren.
So und nun zum Auto wie es nun da steht, er steht auf 15�- Duett-Felgen und
205er Reifen, die endlich die Winterlatschen herunterscheuchten, liegt auf einem
Spaxfahrwerk- ich denke 60 und 40 mm!
Hinten ein Bosi - Endschalld�mpfer und vorn noch die wunderbare IS-Lippe.
Gelenkt wir der ganze Spa� von einem 30er Jamexlenkrad.
Ausstattung:
- Nebelscheinwerfer
- IS-Lippe
- Sitzheizung
- Schiebedach (funzt net- danke liebe Vorbesitzer)
- elektrische Spiegel
- Shadow-Line (glaub ich zumindest)
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung der Marke Waeco
- Pioneer- CD- Radio mit etwas Bass *fg*
- get�nte Scheiben Weitere W�nsche:
- Ab zum Sattler und Ledersitze bitte
- Rote R�ckleuchten
- Beim n�chsten �lwechsel kommen endlich wieder BMW-Zeichen ran
- und der bestandene T�V im September
- schwarze Scheinwerfer mit Standlichtringen a la E 39
- sch�ne Winterfelgen
Fahrzeugdaten:
- PS: 113
- Hubraum: 1796 cm�
- km-Stand: 260.000 (bei 250t neue Nocke und Zahnriemen)
- 4 Sitzpl�tze
- Leergewicht: 1180 kg
- Farbe: Lagunengr�n- Metallic So ich
glaube das w�re es�
ich hoffe er gef�llt euch so wie mir! Ich w�nsche allseits gute Fahrt!!!
Ciao
Oli-dreier
Tipps und Tricks bitte per mail
|