| Differentialtabelle
- BMW E30 |
| |
4,45
|
4,27
|
4,10
|
3,91
|
3,73
|
3,64
|
3,46
|
3,23
|
3,25
|
3,15
|
2,93
|
2,79
|
| 316 |
|
|
|
ab 9/84
|
|
bis 9/84
|
|
|
|
|
|
|
| 316i
M10 |
|
|
X
|
X
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| 316i
M40 |
X
|
X
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| 316i
Touring |
X
|
X
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| 318i
M10 |
|
|
|
X
|
|
X
|
|
|
|
|
|
|
| 318i
M40 |
X
|
|
X
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| 318i
Touring |
X
|
X
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| 318i
Cabrio |
X
|
X
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| 318is |
|
|
X
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| 320is |
|
|
|
|
|
|
X
|
|
|
|
|
|
| 320i |
|
|
ab 9/87
|
9/85 - 9/87
|
|
9/85 - 9/87
|
bis 9/85
|
|
|
|
|
|
| 320i
Touring |
X
|
X
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| 320i
Cabrio |
X
|
X
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| 323i |
|
|
|
|
|
|
ab
9/84
|
bis 9/84
|
|
|
|
|
| 324d |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| 324td |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| 324td
Touring |
|
|
|
|
|
|
|
|
X
|
|
|
|
| 325i |
|
|
|
X
|
X
|
ab 9/86
|
bis 9/86
|
|
|
|
|
|
| 325ix |
|
|
|
X
|
X
|
X
|
|
|
|
|
|
|
| 325ix
Touring |
|
|
X
|
X
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| 325i
Touring |
|
|
|
X
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| 325i
Cabrio |
|
|
|
X
|
|
ab 9/86
|
bis 9/86
|
|
|
|
|
|
| 325eta |
|
|
|
|
|
|
ab 12/86
|
|
ab 12/86
|
|
9/85 -12/86
|
bis 9/85
|
| M3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
X
|
X
|
|
|
| M3
Cabrio |
|
|
|
|
|
|
|
|
X
|
|
|
|
Die mit einem
"X" angegebenen Differentiale wurden über den gesamten Produktionszeitraum
des jeweiligen Modells verbaut.
Sämtliche
Differentiale gab es mit folgenden Ausnahmen mit und ohne
25% Sperre. Hiervon ausgenommen sind:
| 316
mit 3,91: |
nur
ohne Sperre |
| 318i
M10 mit 3,91: |
nur
ohne Sperre |
| 320i
mit 3.64: |
nur
ohne Sperre |
| 325ix
alle Diffs: |
nur
mit Viskose Sperre |
| 325ix
Tour: alle Diffs: |
nur
mit Viskose Sperre |
| M3
beide Diffs: |
nur
mit 25% Sperre |
| M3
Cabrio: |
nur
mit 25% Sperre |
Die spezifischen
Länderausführungen werden nicht berücksichtigt. Die Tabelle
bezieht sich nur auf den Bundesdeutschen Raum. Einzige Ausnahme ist der
320is mit Länderausführung Italien.
Quelle: BMW
Group ETK 1.0 Stand Februar 2001
|