FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E10 fester Kraftstoffschlauch

Touringcruiser, Mittwoch, 22.05.2024, 21:34 (vor 58 Tagen)

Na 1000 Jahren hab ich auch mal wieder eine Frag .

Vorweg möchte ich hier keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit vom E10 lostreten .

Ich bin auf der Suche nach Kraftstoffschlauch der mit E10 um kann. Ich hatte nun welchen von Gates und Semperit. Der Gates ist nach ein paar Jahren butterweich geworden und geplatzt und der Semperit ist knuppelhart und beginnt porös zu werden .

Nun hab ich recherchiert dass der "Choline 2240" das wohl kann ,leider hab ich den nur bei einem Händler in UK gefunden. Das wird unverhältnismäßig teuer .

Hat jemand Erfahrungen oder Tips von Schläuchen die langfristig halten ?

Danke !

Avatar

E10 fester Kraftstoffschlauch

BMWMartin @, Russland, Mittwoch, 22.05.2024, 23:30 (vor 58 Tagen) @ Touringcruiser

Absolut nur FKM/FPM- Schlauch nach DIN 73379-3E. Sonst wird das nichts mehr, gerade bei wechselwarmen Örtlichkeiten.

Der günsigste Anbieter in Deutschland ist meines Wissens nach TK-Carparts.
Wenn Du nur wenig brauchst, ich hab' davon 3 Meter da.

Gruß

Martin

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.

Avatar

E10 fester Kraftstoffschlauch

esgey, Donnerstag, 23.05.2024, 19:17 (vor 57 Tagen) @ BMWMartin

Absolut nur FKM/FPM- Schlauch nach DIN 73379-3E. Sonst wird das nichts mehr, gerade bei wechselwarmen Örtlichkeiten.

Kann ich absolut bestätigen, in meine Autos kommt auch nur noch FPM.

Avatar

E10 fester Kraftstoffschlauch

-GRIMMJAR-, Sonntag, 26.05.2024, 22:40 (vor 54 Tagen) @ BMWMartin

7,3mm hab ich leergekauft...:-|

--
"...zähle bis zwölf"

Avatar

E10 fester Kraftstoffschlauch

BMWMartin @, Russland, Dienstag, 28.05.2024, 13:02 (vor 53 Tagen) @ -GRIMMJAR-

Danke Thomas! :-D

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.

powered by my little forum