FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

15L Zusatztank US vs. ECE

m_dry, München, Donnerstag, 09.05.2024, 09:59 (vor 72 Tagen)

Servus!
Frage an die Profis, nach meinem Kenntnisstand haben alle E30 M3’s (außer Evo3 und Cabrio‘s) den 15L Zusatztank. Ist das auch bei den US Modellen so? Hab sehr viele US Modelle ohne den Zusatztank gesehen. Bauen die Amis die aus :) oder hatten die es dort gar nicht?

Avatar

15L Zusatztank US vs. ECE

Schwarz, Freitag, 10.05.2024, 08:18 (vor 71 Tagen) @ m_dry

gute Frage. wäre dann wohl auch an der Tankanzeige ersichtlich.
Mein US M3 hat keinen verbaut. BJ 87

Avatar

15L Zusatztank US vs. ECE

Schwarz, Freitag, 10.05.2024, 08:38 (vor 71 Tagen) @ Schwarz

[image]

15L Zusatztank US vs. ECE

m_dry, München, Freitag, 10.05.2024, 22:16 (vor 70 Tagen) @ Schwarz

Danke für das Bild und echt interessant. Ich vermute das US Versionen in der Tat diesen Zusatztank nie hatten.

Avatar

15L Zusatztank US vs. ECE

BMWMartin @, Russland, Freitag, 10.05.2024, 22:40 (vor 70 Tagen) @ m_dry

Wie kommst Du diesem Schluss wenn das Bild der Tankuhr für Zusatztank mit einem Meilentacho und dem Hinweis nur unverbleiten Sprit zu tanken doch genau aussagt, dass es US- M3 mit Zusatztank gegeben hat?

Gruß

Martin

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.

15L Zusatztank US vs. ECE

m_dry, München, Freitag, 10.05.2024, 23:58 (vor 70 Tagen) @ BMWMartin

Weil zum einen auf dem Bild von Schwarz die US Tachoanzeige den Zusatztank mit dem dicken weißer Balken bei F(Full) nicht anzeigt und weil ich bei US Foren oder anderen Seiten wie zB BringATrailer die ganzen E30 M3s nie mit Zusatztank gesehen habe. Viellecht war es in US als SA möglich aber Standard war es vermutlich nicht. Wissen tue ich es nicht deswegen auch meine ursprüngliche Frage.
Grüße
Kurt

Avatar

15L Zusatztank US vs. ECE

Schwarz, Samstag, 11.05.2024, 10:54 (vor 70 Tagen) @ BMWMartin

Wäre jetzt gut zu wissen , ob die Tankanzeige nur bei vorhandenen Zusatztank die volle Tankfüllung anzeigt. Habe bei meiner Anzeige noch nie darauf geachtet. (hab ja den Zusatztank nicht)

Avatar

15L Zusatztank US vs. ECE

Schwarz, Samstag, 11.05.2024, 12:08 (vor 70 Tagen) @ Schwarz

habe nochmal gesucht....

https://www.carsforsale.com/vehicle/details/86103494

Denke das ist wohl Serie , oder es werden in den USA wirklich alle ausgebaut :)

15L Zusatztank US vs. ECE

m_dry, München, Sonntag, 12.05.2024, 00:24 (vor 69 Tagen) @ Schwarz

Traum Farbkombi! Nur fehlen mir die 100.000$ :)
Das ist auch meine Annahme das US Modelle den Tank nicht haben. Weil alle es ausbauen :)

15L Zusatztank US vs. ECE

Rudi283034, Montag, 13.05.2024, 01:16 (vor 68 Tagen) @ m_dry

Beim Blick in den ETK ist dort eine nicht zu sehende Bildtafel für den Zusatztank zu sehen ;-), wenn als Markt "USA" ausgewählt wurde.
Das bedeutet, dass es bei der US-Version auch keinen Zusatztank gab.
Da in der Regel auch alle möglichen ab Werk bestellbaren Sonderausstattungen wegen der Ersatzteilbeschaffung im ETK gelistet waren, sollte das auch bedeuten, dass der Zusatztank auch nicht als Aufpreispflichtige SA zu bestellen war.
Evtl. über Individual, aber auch hier u.U. mit länderspezifischen Einschränkungen.
Ich weiß nur von Bekannten in USA, dass die dort, trotz ihrer recht freizügigen Auslegungen im KFZ-Bereich, beim Thema Kraftstoff im Innenraum auch früher schon sehr kleinlich waren.

15L Zusatztank US vs. ECE

m_dry, München, Montag, 13.05.2024, 10:10 (vor 68 Tagen) @ Rudi283034

Das nenne ich mal eine gute Recherche:)
Also die Amis muss man auch nicht verstehen. Autos umbauen wie man lustig ist aber Tank im Kofferraum geht nicht..
Aber das könnte am Ende echt ein guter Grund gewesen sein wieso in dem US Markt keine Zusatztanks verbaut wurden.

powered by my little forum