FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Wohin gehört dieser Halter und dieses Blech ???

Henrik_325iX, Sonntag, 21.04.2024, 14:18 (vor 12 Tagen)

Moin Zusammen,

ich habe über den Winter den Zylinderkopf meines m20b25 revidiert, gestern habe ich alles wieder zusammen gebaut. Dabei sind leider die folgenden Teile bzw. Halter übrig geblieben...

Ich weiß, man sollte sich eigentlich alles ordentlich hinlegen und zur Not beschriften aber meist ist man dann doch wie wild am zerlgen :-D
Eine Artikelnummer oder sonstige Hinwese auf dessen Herkunft stehen auch nicht drauf.


[image]
[image]

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
In den Explosionszeichnungen vom ETK bin ich leider nicht fündig geworden.

Schonmal vielen Dank und liebe Grüße
Henrik

Avatar

Ölmeßstab (kwT)

esgey, Sonntag, 21.04.2024, 15:34 (vor 12 Tagen) @ Henrik_325iX

;-)

Ölmeßstab (kwT)

Henrik_325iX, Sonntag, 21.04.2024, 16:13 (vor 12 Tagen) @ esgey

Hi, danke für die schnelle Antwort.
Bist du sicher? Das abgewinkelte Halteblech für die Befestigung des Ölmessstabs an der Ansaugbrücke ist nämlich schon dran.
Oder meinst du weiter unten im Bereich des Kurbelgehäuses & Zylinderkopf?
Grüße
Henrik

Avatar

Ölmeßstab (kwT)

esgey, Sonntag, 21.04.2024, 20:48 (vor 12 Tagen) @ Henrik_325iX

Keine Ahnung wo Du den an der Sauge hast, aber bei mir kam er unten an die Sauge, womit er dann ja schon fast auf Höhe der Kopfdichtung hängt.

Das Langloch gehört an die Schelle vom Rohr des Meßstabes, ins Loch kommt ein Kuststoffhalter für einen Schlauch (Drosselklappenvorwärmung) und das Loch mit der Nase ist zum Befestigen am Motor.

Wenn Du einen iX hast, sieht das evtl. anders aus und dieses Blech ist irgendwie mit rein geraten.
Oder Du hattest vorher Automatik und dessen Meßstab hing daran, oder oder oder...
Von diesen Winkeln gibt's auch mind. 4 Varianten über die Baujahre.

Ölmeßstab (kwT)

Henrik_325iX, Freitag, 26.04.2024, 21:52 (vor 7 Tagen) @ esgey

Danke für die Hinweise aber leider habe ich die Stelle immer noch nicht gefunden. Ich sehe da keinen logischen Platz (zumindest nicht mit meinem Wissensstand). Du hast nicht zufällig ein Bild davon parat?
Und das kleine gerade Blech mit der Bohrung und dem Langloch? Hast du eine Idee wo das hinkommt?

Vielen Dank fur die nette Hilfe

powered by my little forum