FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Der macht alle e30 wieder wie Neu

cabtouri68 @, Koblenz, Dienstag, 20.02.2024, 11:46 (vor 71 Tagen)

Teil1

Teil2

Was der Spaß wohl kosten wird??

Der macht alle e30 wieder wie Neu

80er forever @, Westerwald, Dienstag, 20.02.2024, 12:55 (vor 71 Tagen) @ cabtouri68

Na ja,
vernünftig ist auch anders, Unterbodenschutz hat auf Achsteilen, Manschetten und Gummis nix zu suchen.
Wenn schon, dann zerlegen und pulvern und alles andere neu. Das Blechteil sieht gut aus,
allerdings ist das auch keine Kunst. Schau mal Meister Megerle bei Youtube, das ist ein Blechkünstler.

Gruß Stefan

Der macht alle e30 wieder wie Neu

Andreas-FD ⌂ @, Fulda, Dienstag, 20.02.2024, 18:12 (vor 71 Tagen) @ 80er forever

erstmal finde ich so etwas immer schön zu sehen wenn da jemand ran geht und die Autos wieder schick macht.

Ich sehe hier aber auch noch einiges Potenzial und finde die Aufbereitung des Unterbodens geht besser.
Wenn schon der Aufwand mit dem Trockeneis gemacht wird was ich sehr gut finde, dann würde ich den hier wirklich unten komplett nackig machen und alle Achsteile sowie anderen Anbauteile Ordentlich neu pulvern oder lackieren.
Unterbodenschutz bin ich jetzt garnicht der Freund von, da mache ich lieber nur Lack drauf.
Ist aber wohl auch etwas Geschmacksache.

Wie das so ist muss er sehr sicher auch die kosten des gesamten Projekts im Auge behalten.
Er wird hier auch schon noch etwas daran verdienen wollen/müssen und auch die Halle kostet richtig Geld.

Hier sieht es für mich so aus als wenn hier die meisten Projekte eigene Autos sind.
Da wäre dann mal Interessant, was sowas nachher kostet wenn es fertig ist.

--
www.e30-fulda.de

Avatar

Der macht alle e30 wieder wie Neu

Sebastian///M3 @, Mittwoch, 21.02.2024, 10:47 (vor 70 Tagen) @ Andreas-FD

Ich kenne den Bardek persönlich seit ca einem halben Jahr. Der Gute hat es sich nun zum Ziel gesetzt, eine Fachwerkstatt zum Thema E30 aufzubauen. Er hat sich nun einige Projekte angekauft, darunter mehrere Cabrios, Tourings...und weitere Projekte sind noch in der Planung. Er ist ein Macher, geht mit einem unglaublichen Elan an die Sache ran.
Das Thema bei diesem schwarzen Unterboden...das war ein Fehler des Trockeneisstrahlers - der Wagen geht in den nächsten Tagen wieder zurück, dann werden alle Teile wo kein Uschutz draufgehört, erneut trockeneisgestrahlt.
Ich habe ihm empfohlen, in Zukunft bei jedem E30 nach dem Trockeneisstrahlen partiell die Problemstellen zu reparieren und anschließend ein transparentes Schutzwachs aufzutragen. Das nächste Cabrio hat diese Behandlung erfahren, bald gibts hierzu auch Videos. Ich unterstütze ihn teilweise in technischer Hinsicht, soweit meine Zeit das zulässt.
Das Ziel ist, eine E30 Werkstatt mit Full Service, von der Komplettrestauration auf Rohkarosse über Technik und Innenausstattung bis hin zur Smart Repair und Aufbereitung aufzubauen.

Der macht alle e30 wieder wie Neu

cabtouri68 @, Koblenz, Mittwoch, 21.02.2024, 16:23 (vor 70 Tagen) @ Sebastian///M3

Ich kenne den Bardek persönlich seit ca einem halben Jahr. Der Gute hat es sich nun zum Ziel gesetzt, eine Fachwerkstatt zum Thema E30 aufzubauen. Er hat sich nun einige Projekte angekauft, darunter mehrere Cabrios, Tourings...und weitere Projekte sind noch in der Planung. Er ist ein Macher, geht mit einem unglaublichen Elan an die Sache ran.
Das Thema bei diesem schwarzen Unterboden...das war ein Fehler des Trockeneisstrahlers - der Wagen geht in den nächsten Tagen wieder zurück, dann werden alle Teile wo kein Uschutz draufgehört, erneut trockeneisgestrahlt.
Ich habe ihm empfohlen, in Zukunft bei jedem E30 nach dem Trockeneisstrahlen partiell die Problemstellen zu reparieren und anschließend ein transparentes Schutzwachs aufzutragen. Das nächste Cabrio hat diese Behandlung erfahren, bald gibts hierzu auch Videos. Ich unterstütze ihn teilweise in technischer Hinsicht, soweit meine Zeit das zulässt.
Das Ziel ist, eine E30 Werkstatt mit Full Service, von der Komplettrestauration auf Rohkarosse über Technik und Innenausstattung bis hin zur Smart Repair und Aufbereitung aufzubauen.

Dachte ich mir das er es richtig macht und mit vollen Herzen,gegen die Hater wieder hier.

Der macht alle e30 wieder wie Neu

polobob335i @, Weinstadt, Mittwoch, 21.02.2024, 18:28 (vor 70 Tagen) @ cabtouri68

Ich kenne den Bardek persönlich seit ca einem halben Jahr. Der Gute hat es sich nun zum Ziel gesetzt, eine Fachwerkstatt zum Thema E30 aufzubauen. Er hat sich nun einige Projekte angekauft, darunter mehrere Cabrios, Tourings...und weitere Projekte sind noch in der Planung. Er ist ein Macher, geht mit einem unglaublichen Elan an die Sache ran.
Das Thema bei diesem schwarzen Unterboden...das war ein Fehler des Trockeneisstrahlers - der Wagen geht in den nächsten Tagen wieder zurück, dann werden alle Teile wo kein Uschutz draufgehört, erneut trockeneisgestrahlt.
Ich habe ihm empfohlen, in Zukunft bei jedem E30 nach dem Trockeneisstrahlen partiell die Problemstellen zu reparieren und anschließend ein transparentes Schutzwachs aufzutragen. Das nächste Cabrio hat diese Behandlung erfahren, bald gibts hierzu auch Videos. Ich unterstütze ihn teilweise in technischer Hinsicht, soweit meine Zeit das zulässt.
Das Ziel ist, eine E30 Werkstatt mit Full Service, von der Komplettrestauration auf Rohkarosse über Technik und Innenausstattung bis hin zur Smart Repair und Aufbereitung aufzubauen.


Dachte ich mir das er es richtig macht und mit vollen Herzen,gegen die Hater wieder hier.

Hater!? So so!
Was läuft bei dir quer das du konstruktive Kritik als haten bezeichnest!?

--
Gruß René

[image]

Avatar

Der macht alle e30 wieder wie Neu

Rotfuchs, Erkrath, Dienstag, 27.02.2024, 15:37 (vor 64 Tagen) @ Sebastian///M3

Finde ich gut, wenn sich hier Enthusiasten zusammentun, um alte Autos (speziell E30) am Leben zu halten. Wenn sich einer in diesem Bereich selbstständig macht, ist ja klar, dass er dabei etwas verdienen muss.

--
Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein!

powered by my little forum