FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Benzinpumpe und Zündung

Nithalex, Mittwoch, 31.01.2024, 17:08 (vor 91 Tagen)

Hallo,

mein 318is stand bis vor kurzem in einer Scheune vor ein paar Tagen habe ich Mal endlich die Zeit gefunden den mal wieder auszupacken.
Zuerst Mal zu dem Problem mit der Benzinpumpe.
Bevor ich ihn weggestellt habe lief er, erst als ich Mal den Anlasser gewechselt habe, hat er Probleme anzuspringen.
Normalerweise, wenn ich die Zündung aktiviere dann summt sie kurz auf und läuft richtig, wenn ich ihn anmachen will. Jetzt geht keins von beiden. Ich habe den
Ich habe die Benzinpumpe mit 12V bedroht und sie dreht. Den Stecker (der in der nähe von der Benzinpumpe) habe ich nachgeschaut und an den Steckverbindungen war nichts dran, dann habe ich den Durchgang geschaut, der ging.
Wenn ich am Stecker Messe, dann steht da was von 3V. Wenn ich die Zündung anmache dann steigt es etwas aber nur im Millivolt Bereich. Dann habe ich mein Relais durchgeschaut, und dann überbrückt, die Benzinpumpe lief. Dann hab ich das Ralais nachgeschaut (85-86) und ich höre es klacken.
Woran kann es dann liegen, dass er nicht angeht? (Das Steuergerät hatte ich noch eins rumliegen, habe es dann gewechselt, aber die Pumpe lief immernoch nicht...)

Dann der noch ein Grund wieso er nicht angeht:
Als ich die Benzinpumpe überbrückt hatte ging das Auto immernoch nicht an und ich habe da auch weitergeschaut... Ich habe bemerkt, dass 2 von den Zündlabeln wohl durchgebissen waren und habe sie sofort mit den anderen beiden ersetzt. Auch habe ich sämtliche andere Kabel durchgeschaut und alle kaputten gelötet (die jetzt sichtbar kaputt waren. Dann habe ich die Zündkabel mal überprüft, indem ich eine Zündkerze nehme und sie an den Kabel hänge und das andere Ende an Masse halte, aber keine Zündkerze funkte. Wo kann ich da nach Fehlern suchen?
Ich habe die Stecker von dem OT-Geber und den drunter (glaub, dass ist der Nockenwellensensor) Mal rausgekommen und sauber gemacht. Aber da kommen immernoch keine Funken...Hängt das vielleicht zusammen?


Habt ihr vielleicht Ideen?


Nitha

Avatar

Benzinpumpe und Zündung

esgey, Mittwoch, 31.01.2024, 22:34 (vor 91 Tagen) @ Nithalex

Er hat offensichtlich kein Drehzahlsignal.
Da kommt fast nur der OT-Geber in Frage.

Benzinpumpe und Zündung

Nithalex, Donnerstag, 22.02.2024, 08:21 (vor 69 Tagen) @ esgey

Hallo,
ich habe den OT Geber mal gewechselt, aber leider kam die Zündung trotzdem nicht :(

Trotzdem danke für den Rat :)
Nithalex

Benzinpumpe und Zündung

ChrisAS @, Köln, Donnerstag, 22.02.2024, 14:00 (vor 69 Tagen) @ Nithalex

Hallo,
ich habe den OT Geber mal gewechselt, aber leider kam die Zündung trotzdem nicht :(

Trotzdem danke für den Rat :)
Nithalex

Miss den mal durch statt zu tauschen. Widerstand in mOhm.

Gruß
Christian

powered by my little forum